![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Für so ein Becken würde ich glaube ich alles tun !
Aber meine Eltern würden mich köpfen. Bsatz wären dann: Diskus, Sterbais, L134 und L260 und als Bodengrund ganz feinen schneeweißen Sand. Oooh, ich fang schon wieder an zu träumen *g* Ist ganz schön billig für son großes Becken oder nicht ? Naja irgendwann ziehe ich ja auch mal aus. Mfg Marcel
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
@ Christian: Wegen den Fischen würde ich mir da auch keine Sorgen machen, aber ohne Pflanzen könnte ich es nicht aushalten. Ich finde Pflanzen gehören in jedes Aquarium. Und jetzt komm mir keiner mit Plastikpflanzen. @Marcel: Ja, wie gesagt noch ein ungelegtes Ei. Ich habe ja ebenfalls Eltern die irgendwann mal den Baum hochgehen werden, wenn ich noch mehr anschleppe. Aber, wie sagt man so schön: "Die Jugend muss gefördert werden" PUNKT Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hi Daniel!
Wie, Du magst diese schönen kitschig-bunten Platikpflanzen nicht??? Gerade mit einem leichten Ansatz Pinselalgen machn sie sich in der Regel richtig gut ![]() Deswegen meinte ich ja, wenns mit Neonröhren nicht mehr klappt, HQI/L sind auch für tieferes Wasser geeignet. Und was Deine Eltern angeht: Wenn Du schon einen alten Schweinestall genehmigt bekommen hast, sehe ich da nicht sooo das Problem, oder? Ansonsten könntest Du ja noch argumentieren, dass EIN Aquarium in einem Stall doch schon recht mickrig wirkt und da unbedingt noch ein weiteres großes dazu muss (ausschließlich aus ästethischen Gründen ![]() ![]() Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Daniel,
vergiß bitte nicht die nicht unerheblichen Haltungskosten für 1400 Liter Wasser. Vor allem, wenn es 28° C warm werden muß... Gruß, Martin.