![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Was für ein Wels ist das
Hab den Wels vor 6-7 Jahren gekauft hab aber vergesen was es für einer ist bzw hat die Bezeichnung eh nicht gestimmt.
Er ist +/- 20 cm lang und sehr scheu. Ich Tippe darauf das es ein L021 ist bin mir aber nicht sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hi!
Das sieht mir sehr nach einem Liposarcus aus. Irgendwas in die Richtung L. pardalis... Wie groß ist denn das Becken? Nach 6 Jahren sollte er eigentlich schon etwas größer sein ![]() Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
hatte ihn wechsel weise in 80 und 120 liter drin (hatte bis vor kurzen keine ahnung das er so groß wird). Gefütert wird er mit allem was es gibt quasie an unterernährung kann es nicht liegen. Naja vll wächst er in meinem 240 l noch ein bissel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Aber selbst ein 240 Liter Becken ist meiner Meinung nach noch viel zu klein, für einen 20cm langen Fisch.
Mfg Marcel
![]() |
#5 |
L-Wels
|
hallo, wenns sich um diesen Fisch handelt, schau hier, wegen Endgröße:https://www.welse.net/SEITEN/pardalis.htm
Ein typischer Schilderwels -da brauch man schon ein Wohnzimmerteich- ![]() Warum werden diese eigentlich im Laden angeboten, find ich irgendwie Tierunfreundlich! Irgendwann kann man sicherlich auch noch Haie kaufen, die man dann im Swimingpool halten muss, für ungebetene Gäste ![]() Gibt zwar Leut die haben solche riesigen AQ´s aber wieviele denn??? Da brauch man ja Fundamente wo locker Panzer drüber fahren dürfen! Sollte man eigentlich die Käufer darauf hinweisen bevor man sie verkauft! Hauptsache es findet sich nun schnell so nen großes AQ für das Fischlein. MfG sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Das mit dem Wohnzimmer teich find ich gut.
Weil hab einen Gartebteich der groß genug sein sollte, nur was für temps hält der fisch so aus bzw ist er winterfest. ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
hallo, steht alles auf der Site, aber für Gartenteich wäre er bestimmt nix, wegen hoher Filterungsbedarf und hohen Temperaturbedarf.
MfG sven PS: es gibt wirklich Leut die haben so etwas! Hab selbst erlebt, das einer alle großen Fische (Messerfisch, Haiwels u.ä.)von Händler in der Nähe abgeholt hat um ihn besseres Leben zu gönnen. Der hat nen 6000L Becken im Wohnzimmer! |
![]() |
![]() |