![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Naja ich glaube das auch nicht so ganz, obwol ich schon mal gehört habe das es in Trokenen Gebieten, wo es Teilweise aber regelmäsig Feucht ist und Wasser stehen bleibt, das die Mücken und Fliegen auch auf das Trokene die Eier ablegen in der Hoffnung das dort das Wasser in einer gewissen Zeit wieder steht, und sich die Eier zu Larven etwickeln.Aber ich kann mir das nicht vohrstellen.Aber ich bin auch kein Biologe ;-)
Lg Dan.layl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hi!
Naja, die Wurzel war ja "gewässert und schön veralgt", also anscheinend keineswegs trocken, von daher möglich... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
man glaubt vieles nicht - und trotzdem ist es möglich. Wobei ich Austrocknen und Überleben bei Roten Mückenlarven mal anzweifle - aber, wie Christian schon sagte, feucht war´s ja... Es ist inzwischen aber auch erwiesen, dass viele Wirbellose z.B. einfrieren überleben - was dann z.B. die Libellenlarven in Aquarien, in denen kein Frostfutter gefüttert wird, erklärt. Nachgewiesen ist es aber AFAIK nur bei einigen Krebsartigen.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beifische für Rote Hexenwelse? | Borbi | Einrichtung von Welsbecken | 16 | 07.09.2005 08:54 |