![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Hi Nicky,
ich verstehe dein Problem. Kürze das Ansaugrohr ein wenig und ersetze den Ansaugkorb großzügig mit groben Schaumstoff, dann sollte Reinigung des versandeten Filters um einiges verkürzt sein. Ich muss nur noch alle 4-6 Wochen den Außenfilter entsanden und Krach macht er nie, da, wenn Sand durchkommt nur noch das Filtermaterial zusetzt aber nicht mehr das Flügelrad nebst Magnetkammer beeinflußt wird. Den "Vorfilter" musste allerdings beobachten und reinigen...aber immer noch besser als ständig den Aussenfilter entsanden zu müssen. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Corina, wie ich das verstehe macht der Innenfilter Probleme.
mfg |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
aber vor dem Innenfilter kann man auch grobe Filtermasse als Vorfilter klemmen. Gruß, Co |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber feiner Sand und grobes Medium zum vorfiltern? Der Korb von dem Filter sind ja ringsum geschlitzt. da würde ich sagen , je feiner desto besser, so kann der Sand erst gar nicht weit vordringen. Setzt sich auch schneller zu Aber da alles eh zu nah am Boden ist wird es sich so oder so schnell zusetzen. Ich würde ihn 90 grad drehen und höher setzen oder ganz auf ihn verzichten, da ja 2 Filter zur verfügung stehen. mfg |
|
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Meine Wissens kann der ganz rein. Zitat:
mfg |
||
![]() |
![]() |
#6 |
Welsmami
|
Hi,
eigentlich hat der Innenfilter ja zwei Körbe, ich könnt ja den einen weglassen aber das Substrat brauch ich ja für die Bakkis. Da muß der grobe Schaumfilter weg. Ich würd den ja auch um 90° drehen wenn ich sicher wüsste das der so weit ins Wasser darf. In der Beschreibung steht -Wasserstand bis zu dem Namen E...m- da ragt er noch 1,5 cm aus dem Wasser. ob der ganz untergetaucht werden darf steht da nicht. LG Nicky PS. Ich war schon wieder zu lahm, werd halt langsam alt @Motoro: Habs verstanden Geändert von elfivegas (13.04.2005 um 21:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann nur den Aussenfilter.
Es gibt kleine Eheimströmungspumpen, die kosten an die 10 Euro, machen ca 350l/h. Die sind echt winzig. Das wäre doch ne Alternative und hast mehr Platz im Becken. mfg |
![]() |
![]() |
#8 |
Welsmami
|
Hi,
Echt nur 10€? Na wenn das so ist schau ich mich gleich mal danach um. Ist ein gutes Argument wegen Platz da könnt ich den Klotz raushauen. LG Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welsmami
|
hi Leutz,
ja, der Innenfilter macht Probleme. Darf den der o.g. Filter ganz unter Wasser? Ist da nicht so Wasserstand-dingens? @Motoro Ich hab den Innenfilter an weil der Außenfilter -obwohl für 200 l- nur so vor sich hin piselt, das mehr Ströhmung da ist. Und im Außenfilter hab ich nur Watte zum Schmutz rausziehen.(Na und zur Sicherheit) @Corina Danke für den Tip, den werde ich auf jedenfall annehmen Liebe Grüße Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welsmami
|
Hi,
Corina Du warst schneller als ich, aber das ist ja noch ne super Idee! ![]() Liebe Grüße Nicky |
![]() |
![]() |