![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Und was würdet ihr zur Größe des Beckens sagen? Denn ich habe 4 Stück. Da ist ein 60 wohl zu klein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
nein, wenn es "ordentlich" eingerichtet ist - sprich, viele Wurzeln und Höhlen, und ansonsten keine Harnischwelse im Becken sind, geht das sicher.
![]() |
#3 |
|
Samma Walter
Wie lange überleben denn die Bambusröhren bei dir und den 134ern? Obwohl bei mir ne fette Wurzel drinliegt, scheinen sie hauptsächlich Gefallen an Bambus zu finden. mfg |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Woran erkenne ich ob mein Bambus behandelt ist. Als ich ihn gewässert habe hat er das Wasser gelblich gefärbt. Denn könnte ich ja mit reinsetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welsmama
|
Huhu...
Mein L134er Becken sieht so aus. Sind zur Zeit noch Untermieter drin. ![]() War anfangs auch nur mit Höhlen und Wurzeln bestückt, aber so langsam wachsen da auch ein paar Pflanzen.
![]() |
#6 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Zitat:
Hab jetzt allerdings neue mit dickeren Wandungen - die werden sicher länger halten.
![]() |