![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wie heißt der Wels ...
Hallo,
ich muß zuerst sagen, das ich von Aquaristik so gut wie keine Ahnung habe. Ich habe mir jetzt einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir ein 200l Aquarium zugelegt. Das habe ich ca. 5 Wochen eingefahren (ich hatte viel Geduld) und mir gestern Fische geholt . Für den Anfang nur ein paar Welse und zwar 6 Leopard- Welse (Corid. Trilline..) und von einem Bekannten habe ich noch einen unbekannten Wels bekommen. Er weis auch nicht wie der heißt ... Ich habe nun schon mehrere Stunden im I-net gesucht aber keine schlüssige Antwort erhalten. Deswegen meine vielleicht absolute Anfänger-Frage ... siehe Anhang. Vielen Dank für die Hilfe im voraus Falk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
![]() Nach meiner Meinung würde ich sagen, daß es sich um einen Ancistrus handelt.
Mache sagen auch Scheibenputzer dazu oder Saugwels. Kann Dir aber leider nicht sagen, ob es ein Weibchen oder Männchen ist. Den er ist noch zu jung um das erkenn zu können. Wenn er mal auf dem Kopf ein Geweih kriegen sollte, sowas wie Franzen oder Stacheln, dann ist es ein Männchen. Schönen Gruß und viel Spaß bei deinem Aquarium. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
![]() Hallo
dass ist ein ganz normaler Ancistrus also eigentlich der ideale Anfängerwels Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
ich würde auch sage nein normaler ancistrus (also L0815 rofl)
mfg simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
würde auf weibchen tippen, ist aber noch relativ jung der wels
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hi
Ich würde auch sagen das es sich um einen ganz normalen handelsüblichen ancistrus handelt....je nach dem wie groß er jetzt ist ein weibchen da keine antennen.
LG Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer weiß wie das heißt ? | Aspendos | Aquaristik allgemein | 4 | 06.06.2013 11:00 |
Wie heißt dieser Wels? | mazi | Welcher Wels ist das? | 1 | 21.09.2010 07:24 |
Wels oder kein Wels | Malitia | Welcher Wels ist das? | 12 | 16.09.2009 15:07 |