![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Also kann mich den Meinungen hier nur anschliessen, SBB und viele Bodenbewohner geht nicht gut.
Eine Grupe von 5 Tieren würde ich nehmen L 134 L201 halt welche bis max 12cm Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo. Also meine Wasserwerte sind im alten Südamerika Becken so:
Torffilderung und Co2 Anlage(aber nur schwach aufgedreht) Ph: 6,5-6,8 Kh: 5 Gh: 6 NO²: 0 NO³: 0 Fe:0,4 O²:5 Hab sie mit Tröpchentest gemessen. So der Besatz würde dann so aussehen. 2 Schmetterlingsbundbarsche 5 L134 (wenn ich sie bekomme) x Neons (auch andere Salmer möglich?) Wieviel Neons am besten? so 15-20Stück oder mehr. Will lieber keinen Überbesatz. Sind ja nur 112Liter. Wie siehts jetzt mit der Frage aus mit dem Pflanzen? fressen sie sie? Mit freundlichen Grüßen Stefan Riener
![]() |
#3 |
|
Hi Stefan,
so ganz generell würde ich mal behaupten, dass da jede (kleinere) Hypancistrus-Art reinkönnte. Und die kleinere Peckoltien, wie L038 oder L134.... Für "warme" Begleitfische schau mal hier rein: https://www.aquanet.de/zierfischlexi...-datenbank.asp und geb erst man n ur Deine Temperatur ein...das spuckt dann eine ganz Menge Arten aus. Zu warm ist für viele Fische besser als zu kalt.... Viel Erfolg ! |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Thx für den tollen link. Und wie siehts jetzt aus. Wieviel neons?
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo,
20 wären optimal! Mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo.
@Mysticlaw: Jo hab ich mir auch überlegt und werd ich auch wohl reingeben. thx für eure Hilfe nochmal Mit freundlichen Grüßen Stefan Riener