![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi Walter,
ich kann nur mit Erfahrungen meiner C115 dienen. Territorial wäre das falsche Wort, da die einzelnen Tiere nicht bevorzugt in gewissen Ecken rumlümmeln. Aber sie haben gern einen gewissen Abstand zueinander und hocken nie so dicht zusammen wie z.B. meine sterbai, gossei etc. Wenn es ums fressen geht fangen sie dann an zu zanken und zu jagen. Das ganze wird dann beim Sex natürlich noch schlimmer. Ab und zu ziehe ich ja einzelne Tiere auf. Dann habe ich so 2-3 1-1,5cm große Tiere mit im großen Becken. Seltsamerweise düsen die dann immer zusammen umher und sind dabei meist mit Streitereien beschäftigt. Da wird gerangelt, mit den Brustflossen beträllert, im Kreise gejagt und in die Seite gerammt. Sie sind recht anfällig für bakteriellen Krams und damit heikler als Cory- normalo. Ich hatte hier mal Bilder von einem C115 mit dickem Bauch gepostet. Das kam 2x vor und 2x gabs rote Flecken die aber wieder weggingen nach Baktopur. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |