L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 21:46   #11
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

Hi zusammen,

ich denke, man sollte hier ein wenig "vorsichtig" sein.
Zwar wird auf der einen Seite immer "geschrieen", dass Zuchtberichte weitergegeben werden "müssten", auf der anderen Seite ist es aber so, dass man von NACHZUCHT eigentlich erst dann sprechen sollte, wenn der Vermehrungserfolg auch reproduzierbar wird, sprich wenn man eine Methode gefunden hat, unter welcher sich die Tiere halbwegs kontinuirlich fortpflanzen.
Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein, sonst wären da zumindest schon einige Tiere zu mehreren Zeiten abgegeben worden.

Also muss man hier nicht gleich jemanden "verteufeln", der zwar wissen lässt, dass sich die Tiere bei ihm vermehrt haben, einen "Zuchtbericht" aber nicht veröffentlichen will, da es sich um eine Zufallszucht handelt -> dann wäre das verständlich, von meiner Seite aus gesehen sogar fast lobenswert :spze:
Alt 30.01.2005, 21:55   #12
Volker D.

Sicher hast Du da recht @ Cocker

Aber dann kann man das doch sagen das es Zufallszuchten waren.

Und nicht son Staatsgeheimnis draus machen.

aber wenn ich Robert zitiere

Zitat:

Bericht hab ich immer noch nicht gemacht
Da weiss er dann doch mehr.

Und wenn Ingo Seidel die Nachzuchttiere schon fotografiert hat, wird er doch sicherlich gefragt haben wie und warum ? Das Nachzuchtier was noch da ist ist ca 15 cm ?
Also alles schon etwas länger her.

Sehr merkwürdig alles.

mfg
Alt 30.01.2005, 22:01   #13
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Eure Art ist trotzdem unmöglich.
Auf die Frage "Gibt´s Nachzuchten" erfolgen Antworten und ihr maunzt die Schreiber an...
Ingo Seidel hat schon öfter erzählt, dass er eben "auf den Zuchtbericht" von (anscheinend) Robert warte und der "nicht so gern schreibt"...

Wobei, Gubsis dämliche Antworten werden auch bei mir eine ganz einfache - plonkähnliche - Reaktion hervorrufen
Alt 30.01.2005, 22:19   #14
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Wobei Robert uns das vor mehr als einem Jahr ja eh auch schon verraten hat - habs dunkel in Erinnerung gehabt und wieder gefunden:

Zitat:
Originally posted by Robert @15th October 2003 - 00:24

Hallo alle zusammen,der Anfang stimmt so nicht ganz.Ich habe schon vor einiger Zeit,ich glaube so 6-7 Jahre ist es schon her den L200 lowfin nachgezogen.Ingo hat sogar jugtiere zum fotografieren bekommen,auch die Größenangabe ist nicht ganz richtig.Ich hatte eine kleine Gruppe von 6 Tieren, von denen das größte Weibchen 28cm hatte.Habe anhand dieser größe auch selbst Höhlen gebaut.
Es gibt sogar noch ein Nachzuchttier,jetzt in der größe von etwa 10cm.
Ich glaube ich schreib doch noch einen Zuchtbericht für die Datz( schieb ich schon ewig vor mir her)
Gruß Robert
Alt 31.01.2005, 04:27   #15
Michael aus do
L-Wels

Hi Walt !

Bei der Antwort von Roger muss ich mir aber auch schon die ein oder andere Frage hinsichtlich seiner mentalen Verfassung stellen.Wenn ich was weis u. will es nicht sagen,ok dann lass ich es. Aber schreiben ,ich weis was und dann nur verdumpfbeuteln........das lässt vermuten, das des Schreibers geistige Reife nicht proportional zur Laichreife seiner L 200 "geht",wenns denn überhaupt stimmt.

Gruss aus Do

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 12:06   #16
Gubsi
L-Wels

Ciao Zäme...

Da ich von michael auf meine anfangs nett gemeinte frage ob er den 200hi oder lowfin meint keine antwort gekriegt habe, lass ich seine feststellung (zitat: wie das des Schreibers geistige Reife nicht proportional zur Laichreife seiner L 200 "geht")
so im raume stehn.

Grüsse, Roger
Gubsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 12:32   #17
Walter
Herr Prof. Obermoserer

Benutzerbild von Walter

Bist Du schon mal Auto gefahren?

-

Diesel oder Benziner?

*Kopfschütteln*
Alt 31.01.2005, 12:53   #18
Kakadinchen
Welspapa

Hallo,

sehr schade, dass der Thread jetzt eher zu einem Streitgespräch über Kompentenz oder nicht geworden ist...

Ich wäre jedenfalls an jeglichen Berichten, auch über Zufallszuchten, zum HF interessiert. Schließlich kann man auch daraus Informationen und Anregungen ziehen, die einen vielleicht dem Zuchtziel etwas näher bringen. Und man hat dann doch mehr Hoffnung, dass es mal klappt.

z.B. wäre es für mich schon mal sehr interessant zu erfahren, ob den oben erwähnten Gelegen eine erhöhte Aktivität der Tiere vorausgegangen ist, ob das Balzverhalten beobachtet werden konnte, wo abgelaicht wurde etc...

Gruß
Franziska
*die immer noch nach einem L200HF-Kerl für ihre zwei Damen sucht*
Kakadinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 18:50   #19
Michael aus do
L-Wels

Hi Rogi !

keine Antwort zu deiner Frage "high oder Low ????

Nun :Haste über das JA hinaus zu den Highs(deren Zucht) weitere Infos ???

30.Januar 16.17 Uhr, tja Rogi wer lesen kann,wäre klar im Vorteil :vsml: Oder war der Satz zu komplex und das Wort Highs ging unter ? :vsml:

Schön weiter züchten .............

Grützi mit da Mützi

Micha
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:29   #20
Noorphish
Wels

Hi,

ist ja auch egal. Irgendwann wird sich schon einer finden, der die Zucht auch geschafft hat und die Infos gerne weitergibt. Betteln tu ich auch nicht. Ich kann warten. Man soll sich halt aus Foren (die den Meinungs- und Erfahrungsaustauch dienen) meiden, wenn man nicht´s handfestes liefern will.

Bis demnächst.
Noorphish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht