L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 10:18   #6
angel007
Babywels
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 5
Benny vielein dank erstemal für deinen Antwort, ich kann nicht diskutieren ob "mein " Bodengrund gut oder schlecht für Welsen ist , denn habe ich erst vor kurzem gekauft und dachte dass es perfekt wurde :cry: , ich kopiere hier seine eigenschaften und bitte sag mir bescheid ob es bleiben darf oder nicht ( Sand kommt eher nicht in Frage da es sehr schwer ist und ich habe schon sowieso bedenken beim meinen 720 l Aqua. ob die nachbar bald nich von "oben" einen ungewolten Geschenk beckommen)
zittat
"Wunderschönder Terracotta Bodengrund - Aquaclay®Ground

Der Bodengrund stellt neben der Filterung das wichtigste Fundament für die erfolgreiche Pflege des Aquariums und des Gartenteiches dar.
Die Bodendurchflutung hat eine große Bedeutung für das Wachstum der Wasserpflanzen. Damit hängt direkt die ausreichende Versorgung der Pflanzen mit Nährstoffen und damit das gesunde Wachstum zusammen.

Aquaclay® Ground hat die optimale Körnung für das Aquarium von 1 - 4 mm. Im Becken wird Aquaclay® Ground idealerweise 8 cm aufgetragen. Die Feinwurzeln finden ausreichend Halt. Die Nährstoffversorgung wird verbessert, die Pflanzen werden größer und schöner.

Im Gartenteich wird Aquaclay® Ground in gleicher Weise verwendet. Ergänzend ist der Einsatz von Aquaclay® F 4-10 als Bodengrund für Gartenteiche zu empfehlen. Es siedeln sich besonders viele Bakterien an und helfen die Schadstoffe abzubauen. So wird das Wasser klar und das Algenwachstum stark verlangsamt.

Aquaclay® Ground - der optimale Bodengrund für die
Naturaquaristik

ist ein reines Naturprodukt
wird bei 1200°C hergestellt, daher keim- und algenfrei
sowie wurm- und schneckenfrei.
unterstützt die Reinigung des Wassers als Bodenfilter
verteilt die Temperatur von den Wurzeln zu den Blättern optimal.
wirkt sich positiv auf das Pflanzenwachstum aus.
verrottet nicht, ist wiederverwendbar und mischbar mit anderen Bodensubstraten.
behagt Ihren Fischen durch seinen warmen
Farbton und bringt deren Farben zur Geltung.
unterstützt die Wasserzirkulation
ermöglicht ein einfaches Einsetzen der Pflanzen
ist viel leichter als Sand und Kies
ist frei von Pestiziden und Einfärbungen "

danke
eugen
angel007 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum