![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo Indina
Eine Lösung bzw. Erklärung zu diesem Phänomen habe ich leider auch nicht ![]() Kurz nachdem ich Deinen Bericht gelesen hatte, wollte ich mal nachsehen ob "mein" aktuelles Gelege geschlüpft ist...und ach Du Graus...innerhalb der letzten 2 Stunden habe ich 4 frischgeschlüpfte Larven einsammeln müssen, die der Herr Papa heraus gewedelt hat... ...sie schwimmen nun bei den größeren Geschwistern im "Porsche-Einhängebecken" und ich hoffe das sie es schaffen werden ![]() Bislang hat er auch immer alle Gelege brav aufgezogen, einmal schwamm ein ganzes Gelege frei im AQ...ich habe es leider nicht durch bekommen :cry: Er ist mit gut und gerne 11 cm mein "Übervater", alle Mädels schwimmen zu ihm (ein anderes großes Männchen wurde erst 2x zum Ablaichen besucht), bei diesem letztes Gelege saßen 2 Mädels bei ihm in der Höhle und die Babys des letzten Geleges waren noch mit halben Dottersack auch dabei ![]() Ich weiß gar nicht wann der arme Kerl mal frisst ![]() So wie einige Damen wieder kugelrund sind, schätze ich mal das er in den nächsten Tagen wieder Besuch haben wird... Nun gut...das hilft Dir auch nicht viel weiter ![]() Dennoch drück ich Dir die Daumen das es demnächst wieder besser läuft und die Lütten durchkommen!!! Viele Grüße Simone |
![]() |
![]() |