![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Du solltest ein bisschen vorsichtiger mit Unterstellungen umgehen! "Etwas ältere Kartoffel" heißt bei mir was anderes, als du denkst.
![]() |
![]() |
#32 | |
L-Wels
|
Zitat:
was für Unterstellungen ? Das Alter einer Kartoffel stand gar nicht zur Diskussion. Vielmehr ging es um die Verweildauer innerhalb des Beckens und dem Umstand, dass durch die Verweildauer die Konsistenz der Kartoffel gelitten hat. Gruß Benny
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
was für Unterstellungen ? Das Alter einer Kartoffel stand gar nicht zur Diskusion. Vielmehr ging es um die Verweildauer innerhalb des Beckens und dem Umstand, dass durch die Verweildauer die Konsistenz der Kartoffel gelitten hat. Gruß Benny[/b][/quote] Alt aufgrund von Verweildauer ist damit gemeint! Alt im Sinne einer Durchschnittsfutterkartoffel heißt in diesem Fall zwei Tage!
![]() |
![]() |
#34 | |
L-Wels
|
Zitat:
Jedem das Seine...Bei mir verweilt das Gemüse exakt 12 Stunden. Eben um das Wasser nicht mehr als nötig zu belasten. Gruß Benny
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Jedem das Seine...Bei mir verweilt das Gemüse exakt 12 Stunden. Eben um das Wasser nicht mehr als nötig zu belasten. Gruß Benny[/b][/quote] Rohe Kartoffeln sind mit Restgemüse aber nicht zu vergleichen! Aber ich sehe schon........... Na gut - lassen wir das!
![]() |
![]() |
#36 | |
L-Wels
|
Zitat:
Was für Restgemüse ? Meine Welse bekommen keine Reste. Gruß Benny P.S. Meinst Du nicht, dass jede Art von Gemüse das Wasser belasten kann ? Erst Recht, wenn die Filterung versagt ?
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Rohe Kartoffelscheiben lösen sich manchmal (sehr selten!) nach anderthalb Tagen auf und schwimmen oben, wobei sie da noch keinen Schaden anrichten. Im Normalfall aber werden sie steinhart und beeinflussen das Wasser allenfalls ähnlich einem Flusskiesel.
![]() |
![]() |
#38 |
L-Wels
|
Hallo Klaus
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du Deinen Bericht ergänzt hast. Jetzt weiß ich, was Du unter -älterer Kartoffel- verstehst. Und dass seit dem kein Verlust mehr aufgetreten ist, freut mich. Bitte jedoch abschließend, die Sache mit dem Römersalat zu erörtern. Gruß Benny
![]() |
#39 |
L-Wels King
|
Wie lange sich Gemüse im AQ hält, hängt von der Wassertemperatur ab!!
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Da ist mir eine Panne passiert, für die ich nichts kann.
![]() |