L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 23:41   #1
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo,

tody kann ich nur Recht geben. Die Damen untereinander sind richtige Furien, besser ist auf jeden Fall 2 M + 2 W oder Du belässt es bei 1 W + 1M. Panduros sind nicht unbedingt Haremsbildend.

Ansonsten, das Becken ist ja nicht gerade klein, da passen gut noch ein paar Welse rein. Das Problem wird eher die Temperatur. Die Panduros lieben eher kühleres Wasser, die meisten Welse aber eher recht warmes bis zu 30°C. Hypancistrus fällt also schon mal aus. Aber wie wäre z.B. ein Chaetostoma? Eine Temperatur von 22°-24° wäre da dann ein ganz guter Kompromiss.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum