![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hi
Bei Interaquaristik.de wird dieser Otocinclus als Affini angeboten. Da das nicht sein kann, was für ein Otocinclus ist das wirklich ? Ich tippe hoppei, oder irre ich mich ? Gruß Benny
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi, :hi:
ganz deiner Meinung.Tipe auch auf hoppei. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi
Noch so als dritte Meinung: Auch ich denke, dass es O.hoppei sind. Sofern das abgebildete Tier wirklich von den Tieren ist, welche sie anbieten. Vielleicht haben sie das auch irgendwo hergenommen und eingesetzt. Irgendwie kommt mir das Bild nämlich bekannt vor. Grüsse, Damian
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi
Ja, da könntest Du Recht haben. Ich glaube nicht, dass sie das Tier selbst abgelichtet haben. Scheint mir insofern suspekt, da, wie gesagt, als affini angeboten wird. Da gehe ich lieber zum Händler meines Vertrauens und zahle auch pro Tier etwas mehr. Wenn bloß zur Zeit in Berlin kein Mangel an Otos wäre :hmm: Gruß Benny, der Corys (Paleatus) und Otocinclus hoppei zu seinen Lieblingsfischen auserkoren hat und diese auch gerne pflegt
![]() |
#5 |
Motzerator
|
Hi,
ich denke nicht, daß es ein O. hoppei auf dem Bild ist. Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, würde ich eher auf O. vestitus tippen. ...aber wie schon bemerkt, bedeutet das nicht immer, dass man dann dort auch O. vestitus bekommt. Wer seine Tiere als O. affinis anbietet, macht eh keine Unterschiede ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo,
ich denke das es ein vittatus ist. Beim hoppei wäre der Schwanzfleck über die gesamte Schwanzwurzel, bei dem vittatus nur bis 75 %.
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hallo
Das Bild zeigt einen O. vestitus oder O. vittatus. Auf dem Bild ist der Unterschied nicht sichtbar. Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Motzerator
|
Hi,
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
Hallo Rolo
O. vestitus hat im Gegensatz zu O. vittatus ein paar Zähne mehr. O. Vittatus wird auch etwa einen 1/2 cm größer als O. vestitus (zumindest die Weiber davon). Ansonsten sind sie optisch nicht zu unterscheiden. O. vestitus kommt hauptsächlich aus Bolivien. O. vittatus findet man von Paraquay bis hoch nach Venezuela. Aber ich gebe zu, das ich an meinen auch noch nie Zähne gezählt hab. ![]() Gruß Rainer |
![]() |
![]() |