![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jungwels
|
Hallole Mike
also, was soll ich sagen, ich bin schwer beeindruckt, du hast ja ein richtiges Händchen für die Gestaltung, cooooool Wie machst du das? das mit den Schmerlen, ich hab auch ein 300 L AQ und hab erst viel zu spät erfahren, dass das nicht so toll ist für die Fische. Jetzt sind sie halt da und ihnen geht es PRÄCHTIG ![]() Wenn ich könnte wie ich wollte, hätt ich auch lieber so ein 160 bis 200 cm AQ. Also Mike, meine Achtung hast du und das mit den Hechten, hab ich mir fast schon gedacht, dass du das so machst, schließlich kann Frau denken, oder so ähnlich *fg* in diesem Sinne, mach weiter so :!: :!: :!: Grüßle Hase |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Wels
|
:hi: mein Wels mag auch Hechte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Babywels
|
:l46: WOWWWWWWWW ich bin beeindruckt von deinen Becken !!!
Wie hoch ist deine Wasserrechnung??? :hmm: Mein Vater hat auch 2 AQ`s und er versucht sich an KOI`s in 3 GR. TEICHEN !!!!!! Echt irre :spze: Werde demnächst auch mal Photos von meinen 3 AQ`s machen und sie dann hier einstellen *zwinker* Liebe Grüße von mir .......bis demnächst ![]() Gruß SABINE :rsp: sieht ja fast aus wien Frosch oder?? *lach* |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jungwels
|
Hallo Mike,
wunderschöne Becken. Bei Deinem Malawi-Becken sind genau die Fische drin, von denen ich noch träume. Wo sind eigentlich die Welse ? Gruß Maria ![]()
![]() |
#25 |
Babywels
|
hm,
also skalare, diskus und prachtschmerlen in 300l finde ich gar nicht mal so traumhaft. ich wette die meisten leute hier haben noch keine ausgewachsene prachtschmerle live gesehen, zudem sind's gruppentiere. 300l reichen imo auch nur für ein diskuspärchen aus.. und 50cm wasserstand sind knapp für skalare. nichts für ungut. die cichliden sind zwar nicht mein fall, aber das becken find ich attraktiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jungwels
|
hi
wo steht bei dir das 750 l becken??? würde auch gerne so ein großes haben, aber glaube das wir dann nicht mehr im Dachgeschoss wohnen würden ![]() gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Babywels
|
He.
Also erstmal möchte ich dich loben für deine Beckengestaltung. Aber das mit dem Hecht finde ich nicht ok. Hechte in einem Aquarium zu halten finde ich echt jämmerlich egal ob sie erst 20 cm groß sind. Ein Hecht gehört nicht in einen Glaskasten sondern in einen See oder zumindest in einen groén Teich. Ich bin selbst Angler und kenne mich mit diesen Fischen gut aus. Und du glaubst doch nicht im Ernst das er lange überlebt wenn er raus kommt. Also an alle hört bitte auf mit diesen Scheiss und setzt euch keinen Hechte ins Aquarium das ist nur Quälerei für die armen Tierchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
L-Wels
|
Genau!
Bohrt ihnen lieber einen Haken durchs Maul, haut sie anschließend auf den Schädel und stecht sie tot. Schöne Grüße Claus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey Leute,
mir fällt gerade kein passender Einstieg ein um jonaskawa so richtig schön durch den Kakao zu ziehen. Deshalb muß ich wohl leider sachlich bleiben. Du kennst dich also mit Hechten gut aus? Dann müßtest du ja auch wissen, daß Esox lucius ein sehr standorttreuer Lauerjäger ist. Deshalb ist er sicher in einem großen Aquarium nicht unbedingt fehl am Platz. Es gibt sicher einige tropische Fische, die viel weniger in ein Aquarium gehören als Hechte bzw. viel größere Aquarien benötigen oder nach einigen Jahren nicht so praktisch und trotzdem "tier- und freundlich" "entsorgt" werden können... Gruß, Martin. P.S. Erzähl' doch mal was über den Hecht!
![]() |
#30 |
Babywels
|
Da Kann man schon neidisch werden. Respekt :spze:
Kleine Frage am Rande: :?: Hast du Geld zuviel? Das muss doch ein halbes Vermögen gekostet haben. Gruß adib |
![]() |
![]() |