L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2004, 20:08   #11
GastwelsAndreas

Danke Kerstin !!!

Genau den meinte ich,ein sehr schöner Wels in meinen Augen.
Jetzt muss nur noch der Händler mitspielen und dann bin ich stolzer Besitzer eines L134!!!

Danke dir nochmals !

LG
Andreas :kiss:
Alt 15.01.2004, 10:38   #12
olenik
Babywels

Hallo,

also ich hab auch 2 L114 und das seit 2 Jahren. Mit dem langsamen Wachstums kann ich bestätigen. Sind jetzt beide 10 cm und waren 6 cm.

Von Verhalten bin ich sehr enttäuscht: Ich bekomme sie kaum zu sehen, da sie nur in Ihren Verstecken / Stammplätzen verbringen. Frag mich schon, wann und was sie fressen ;-) Aber sie sind mir halt ans Herz gewachsen, ich wollte sie schon mal zurück geben. Sie sind eben sooo schön, ich finde die schönsten L-er.

Was die max. Grösse anbelangt: ewige Websuchen haben 25-40 cm ergeben. Weiss wohl keiner so genau!

Hinsichtl. der Verträglichkeit mit anderen Fischen kann ich nur sagen: bisher kein Problem mit verschiedenen Barschen und Antennenwelsen!

Gruss Udo
olenik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 11:00   #13
Claus Schaefer
L-Wels

Benutzerbild von Claus Schaefer

Hallo,

für zwei ausgewachsene L 114 sind selbst 1000 Liter zu wenig.
Und wenn sich meine beiden nicht gerade gegenseitig verprügelt haben, war ihr Lieblingssport große-Crenicichla-aus-der-Höhle-Werfen.
Da hat auch kein Cichliden-Gelege eine Chance. Die L114 robben sich stur wie die Panzer an die Feinkost ran, und selbst große Astronotus müssen mehr oder weniger tatenlos zusehen, denn wer beißt schon gerne in einen Kaktus?
Nie wieder!
Aber man soll ja nie nie sagen... :vsml:

Tschö
Claus
Claus Schaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 21:48   #14
kaktuswels
Jungwels

:hi: Hallo Andreas, :hi:

ich bin im Besitz von 2 L 114, beide halte ich in einem eigenem Becken. Was das Wachstum angeht, kann ich nur sagen das sie eigentlich sehr langsam wachsen. Ich habe sie mit ca. 6 cm gekauft. Der eine hat jetzt eine ungefähre Größe von 8 – 9 cm und der andere hat seine Größe kaum verändert. Was die Sache mit der Territorialität angeht kann ich mich denn anderen nur anschließen. Am Anfang habe ich sie zusammen in einem Becken gehalten, der eine wurde schnell größer und ließ den anderen gar nicht erst an das Futter und machte ihm auch so das Leben zur Hölle. Was den Preis angeht ich habe meine L 114 für 25 Euro ersteigert. Trotzdem muß ich dazu sagen das der L 114 zu meinen Lieblings L Welsen gehört.

Also by Gruß Sven ( der Kaktuswels )
kaktuswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 16:51   #15
Simon
Babywels

Hallo miteinander :!:

Habe mir erst einen L 114 gekauft .

Er ist erst 4 cm lang und möcht nun gerne wissen, was sie fressen und ob man sie auch züchten kann?

Danke schon mal im Voraus

Gruss

SIMON :l46:
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht