![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo Karsten,
Danke für die Informationen. Mich würde noch Interessiren wie die Sichtweite war. Bodengrund weiß, Quarzsand ähnlich? Habt Ihr auch Corydoras punctatus gefunden / gefangen? Gruß Thomas
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Karsten,
schöner Bericht. Danke dafür. Dass ihr auf der Rückreise nichts gefangen hattet, lag wohl daran, dass ihr schon alles geräubert habt ![]() Würde mich freuen, wenn Du da mal was für den BSSW schreiben könntest. Ach ja, freue mich, dass ihr wohlbehalten wieder zurück seid. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Thomas,
der Bodengrund war relativ heller Sand, aber bei weitem nicht weiß. Anbei das beste Bild was ich gefunden habe: Coppename-Sand mit Harttia fluminensis Wobei ich jetzt nachträglich selber überrascht bin, wie dunkel und bräunlich der Sand ist. In der Dämmerung sind die Coppenamensis darauf auf jeden Fall nicht mehr auszumachen. In der Regel haben sie sich durch die Flucht selber verraten... Die Sichtweite war recht gut. Abhängig von der Strömung waren es sicherlich 1-2 m, aber ich habe nicht wirklich darauf geachtet. Corydoras punctatus hatte ich auch auf meiner Wunschliste, aber letztlich waren wir dafür doch nicht an den richtigen Stellen. @Wulf: danke für die ![]() Einen Bericht kann ich sicher machen, fest eingeplant ist ein Vortrag auf dem nächsten Corydoras-Treffen. Bild- und Filmmaterial ist durchaus ein wenig vorhanden... Auch wenn wir da durchaus recht gründlich waren, denke ich eher, dass wir auf dem Hinweg nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Ingo hatte damals so "weit unten" ja auch nichts gefangen und alle bis dahin veröffentlichten Fundorte waren auch weiter oben. Gruß, Karsten
Geändert von Karsten S. (27.10.2014 um 18:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreuzen sich Corydoras sterbai und Corydoras seussi? | Almewels | Callichthyidae | 1 | 15.10.2014 19:28 |
06.02. Vortrag in Heidelberg "Ein Aquarianer in Surinam-auf der Jagd nach Zierfischen" H.D. Franek | Shaker54 | Termine | 1 | 05.02.2009 19:47 |
Welse aus Surinam - Bleeker 1862 | Walter | Erstbeschreibungen und Systematik | 0 | 22.01.2006 03:05 |
Wer kennt L Welse aus Surinam ??? | Andy | Loricariidae | 4 | 12.08.2005 09:23 |