![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo Jürgen,
kennst du diese Seite: https://www.ohligers.de/UV_Entkeimer.htm Dort wird zwischen Nenn- und Wirkleistung bei UV-Cs unterschieden. Wenn man dann noch die Durchflussgeschwindigkeit betrachtet kann man Aussagen über die Entkeimung machen. Bei 1000 l/h und einer 36W UV-C erreicht man ca. 50% Entkeimung (mein Setup). Das AQ steht im Wohnzimmer darum möchte ich keine Sauerstoffpumpen betreiben. (Das mache ich nur wenn ich mal für ein paar Tage weg bin und die Oberflächenbewegung nicht täglich prüfen kann.) Ich werde wohl den Bypass legen, einfach um die UV-C Wirkung noch zu optimieren und einen 60cm hohen Nachrüst HMF kaufen. Grüße, Philip |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Irgendwie überfordert die Pterosturisoma umzuquartieren... | Dominic H. | Loricariidae | 21 | 15.02.2014 08:01 |
Filterumstieg von Aussenfilter zu HMF | sven79 | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 04.04.2012 20:32 |
.Biete Filter, Heizungen, UV Filter, Strömungspumpen, Höhlen in 34582 Borken(Hessen) | Bluesmaker | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 02.06.2011 21:10 |
Aussenfilter für 160 l | aris-welt | Aquaristik allgemein | 6 | 16.05.2007 23:00 |