![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo Pati,
erstmal sorry an alle Anderen, wenn ich mich immer und immer wieder nur wiederhole. Aber es gibt meiner Meinung nach keine andere Antwort. Torsten schreibt es ja auch schon. Deine gekauften Nachzuchten gehören zu den Wurmlinienhypancistrus. Diese sind innerhalb der "Nummern" so variabel, dass es meist unmöglich ist die Welse optisch genau zu bestimmen. Es kommen einfach zu viele "Nummern" in Frage. Das ändert sich kaum im Erwachsenenalter. Z.B. grenzt sich ein L66 im Alter etwas ab. Man ist also auf die Angaben des Vorbesitzers angewiesen. Sind diese nicht korrekt ... In diesem besonderen Fall, könnten es möglicherweise L399 oder L400 sein. Aber das hat mehr was mit der Hintergrundgeschichte der L286 zu tun als das man per Bilder bestimmt. Züchten würde ich persönlich mit diesen Welsen nicht. Sonst kann es Dir ja eigentlich egal sein. LG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo,
es gibt im Frankfurter Raum Einen der Hypancistrus mit Vehemenz als L287 verkauft, die von Glaser sind. Da schon viele dieser Nachzuchten als L287 in Umlauf gebracht wurden, macht es keinen Sinn nach einer anderen Nummer zu suchen, das fördert nur die Verwirrung. Weil mich bei solchen Angeboten oft interessiert, was dahinter steckt, habe ich mir vor ein paar Jahren eine Gruppe von 6 Jungtieren gekauft. Das Ergebnis waren 6 dermaßen unterschiedliche Adulti, dass da rein optisch eigentlich nur die Vermutung bleibt, dass es sich bei den Tieren um Naturhybriden handelt, wie es mE bei vielen Lower-Xingu Varianten der Fall ist. Falls die Elterntiere (von denen nur das Vatertier je abgebildet wird) überhaupt aus dem selben Gebiet stammen... Grüße, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hoi ihr 2...
Ich war mir dessen schon bewusst beim kauf... wären halt echt hübsche kleine Dinger so hab ich mich halt entschlossen ein paar mitzunehmen ![]() Ein kleiner schaut meinen 400ern sehr ähnlich, die anderen eher nicht... Werd sie wohl in Gesellschaftsaquarium einquartieren und das Thema NZ hat sich erledigt ![]() Schade eigentlich da sie in meinen augen nette Kerlchen sind... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer weiss.....?? | Rohga | Welcher Wels ist das? | 5 | 24.01.2011 17:33 |
Wer weiss was | Indina | Südamerika - sonstige Welse | 8 | 30.09.2005 19:45 |
Wer weiss wer ich bin? | O`neil | Welcher Wels ist das? | 18 | 26.07.2005 07:25 |
Weiss+weiss=schwarz (Ancistrus sp.) | harryhirschxvii | Zucht | 34 | 07.04.2004 11:09 |