![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hallo Jan,
ich möchte kein Spielverderber sein, nur würde ich das etwas anders an deiner Stelle anpacken. Wenn du bisher nur Zufällig aernus zum Eiern gebracht hast wäre doch der Erste Schritt sie bewusst oder gezielt dazu zu bekommen. Im Zweiten würde ich dann z.Bsp. sterbais oder pandas probieren. Aber gut du möchtest gleich enttäuscht werden wie so viele andere auch ![]() 1) Ausprobieren 2) Ausprobieren, von sehr häufig und große bis weniger große WW 3) ka, kannst es nur Ausprobieren 4) Laichmop 5) ka, mindestens ein Männchen und ein Weibchen, aber wenn du sie nicht unterscheiden kannst... 3:2 wäre günstig 6) Ausprobieren 7) Lieber die Eier entfernen Da, wiie du bereits bemerkt hast, nur Zufälig zu Eiablagen gekommen ist, kann dir kaum jmd. kongrete Vorschläge unterbreiten. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hi,
wie Frank schon schreibt, ich kenne keinen, der diese Art gezielt vermehrt hätte. Sehr wenige "Zufallszuchten" im Gemeinschaftsbecken sind bekannt (wobei immer noch die Frage ist, ob es sich wirklich immer um C. schwartzi gehandelt hat), so dass ein separates Ansetzen nicht zwingend mehr Erfolg bringen muss. Die Männchen haben oft eine verlängerte Dorsale und die Weibchen sind fülliger. Die Bauchflossen sind (glaube ich) anders als bei vielen anderen Cory-Arten nicht wesentlich unterschiedlich. Gruß, Karsten
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Corydoras sterbai Zucht | Kiera | Callichthyidae | 13 | 24.05.2009 18:59 |
.Biete Corydoras Schwartzii in 81739 München | Silberreiter | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.12.2008 23:53 |
C. schwartzii o. C. melini z | H.zebra1986 | Callichthyidae | 0 | 05.02.2006 17:01 |
Corydoras Schwartzi zucht | Time2de | Callichthyidae | 9 | 20.12.2004 09:06 |
Zucht C 91 Corydoras sp. 'Huallaga' | Martin H. | Callichthyidae | 2 | 15.11.2004 20:19 |