L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2013, 22:01   #1
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit

Hallo zusammen,

WW gemacht, Ektozon zugegeben. Nach Dosierungsanleitung Dauerbad. EC vor Zugabe Medikament 123, nun erschreckende 704. Medikament wurde über eine Zeit von ca 20Minuten beigegeben. Fische zeigten zuerst leichte Nervosität. Atemfrequenz nicht sonderlich erhöht. 2 Tiere auf Futtersuche. Ein anderes , das ansonst meiner Meinung nach gesündeste Tier am Boden liegend, an Scheibe festsaugend. Wie nach dem einsetzen ins Becken. Ich denke ich werde mal eine Stunde weiter beobachten und gegebenenfalls mit erneutem WW reagieren. Falls bis dann alle Tiere wieder in der gewohnten Verfassung sind werde ich den Wecker auf 03.00 stellen und etwas schlafen. Dann weiterschauen. Temperaturerhöhung ist im Gange, von 28,5° auf angestrebte 32°. Aquaballs wurden mit Diffusor ausgestattet um neben der Luftpumpe zusätzlich Sauerstoff ins Becken zu bekommen.

Weiter werde ich morgen für ellenlange Handschuhe sorgen, ich habe keine Lust auch so eine Tropenkrankheit zu bekommen und nicht in den Ferien zu sein. Auch werde ich noch weitere Wasserfässer und eine Pumpe besorgen, damit ich wenigstens eine Kontamination der anderen Becken verhindern kann. Ich hoffe durch meine Unachtsamkeit nicht schon weitere Becken infiziert zu haben. Verwundern würde es mich nicht, ich könnte mich schlagen für diese vielleicht verheerende Nachlässigkeit. Nunja, ich kann nur das beste hoffen und aus diesem Blödsinn was lernen. Hoffentlich nicht auf Kosten der Tiere.

Geändert von Dominic H. (09.01.2014 um 20:50 Uhr).
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht