![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Guten Morgen,
danke erst einmal für die weiteren Antworten! @ Volker: Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was du meinst. Glaubst du, irgendetwas an meiner Messung stimmt nicht und ich soll zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal nachmessen? @ Alex: Na wenn andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, könnte ich mir die Überlegung wegen extra Wasserbehälter ja sparen. Abgesehen von der Temperatur ist das Leitungswasser ja genau so, wie es ins Becken soll. @ Sandor: Gut, die Ausrechnung müsste ich dann heute Nachmittag mal versuchen. Dann kann man wahrscheinlich besser genaueres sagen. Direkt auf die Welse ist der Strahl übrigens natürlich nicht gerichtet. Gibt es noch andere unter euch, die Erfahrungen mit Wasserwechseln haben, bei denen das Wechselwasser kalt ist? LG, Kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo Kerstin,
macht doch einfach öfters kleinere TWW, dann hat sich das Problem erledigt. Ein TWW von 20 - 25% sollte immer (auch mit kaltem Wasser) machbar sein. Oder eben ein Durchflussheizer / Osmose. Wenn das alles nicht drin ist, musst Du Wasser mischen (kaltes Wasser aufkochen), was einen Behälter nötig macht. @Volker: Sehr schön! *ROFL* Grüße, der brauni
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heidelberger Aquaristik-Infotage 25.-26.09.2009 mit großer B | Shaker54 | Termine | 6 | 29.09.2009 08:45 |
Suche Ein Pärchen großer L-25 ab 25cm | Bart0 | Suche | 0 | 17.08.2007 12:08 |
22cm großer Wabenschilderwels | lauri91 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 17.10.2006 13:56 |
Ruhrgebiet: 375 Liter AQ und großer Aussenfilter | sversen | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 09.09.2006 17:30 |
heute beim großen Wasserwechsel L262 | Lars Melzer | Zucht | 1 | 07.03.2004 14:18 |