Hi Thomas!
Zitat:
Da natürlich dadurch der Wasserdruck höher wird, ist meine Frage ob den Fischen dies etwas ausmacht
|
Natürlich bleibt der Wasserdruck im Aquarium völlig unverändert, und der Wasserdruck im Filter oder im Düsenrohr oder in der Toilette oder in China oder überall sonst wo sich die Fische nicht aufhalten sollte den Fischen theoretisch wurscht sein. Kein Problem also.
Zitat:
Sollte ich mir Gedanken machen?
|
Auf jeden Fall! Ich bezweifle, dass den Barben, Panzerwelsen, Skalaren, Platys und Schmerlen die 32-35°C und die reißende Strömung in deinem Baryancistrusaquarium gefallen. Und den Skalaren, Schmerlen, Panzerwelsen, Barben und dem Hypancistrus dürfte die fast rein vegetarische Fütterung des Baryancistrus etwas missfallen.
Oder anders: Ich sehe keine Mögklichkeit, die Fütterung und die Haltungsbedingungen derart einzustellen, dass sich JEDER Beckenbewohner wohlfühlt, wächst, sich gesund entwickelt und artgerecht gehalten wird.
Mein Tip ist bitter aber sehr sinnvoll: Gib den L177 ab und gewöne dir an, VOR dem Kauf eines Tieres abzuklären, welche Anforderungen dieses Tier an den Halter stellt, und ob du gewillt bist, diese zu erfüllen. Das wäre echt nett von Dir!
lg Ansgar