L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 20:04   #1
Blup
Wels
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: 33824
Beiträge: 88
Hallo Andi,

findest du? Hm, vielleicht stelle ich mich blöd an. Ich habe mir beide Vorstellungen angesehen, finde es aber nicht wirklich klärend. Die dort als besonders gleichmäßig gezeichnete Schwanzflosse als Unterscheidung findet sich auf jeden Fall genau so bei den L 38. Tatsächlich hat das als L 80 dort abgebildete Tier allerdings im Gesicht eine etwas andere Zeichnung, also stark "marmoriert" und nicht so regelmäßig gestreift, aber das haben hier in der Datenbank die L 80 nur auf manchen Fotos. Die anderen haben ein Gesicht wie die L 38.

Gut, da entwickelt sich mir eine neue Idee. ;-) Möglicherweise sind der L 38 und der L 80 wirklich unterschiedlich, aber es sind mehrere Tiere mit falscher Bezeichnung im Umlauf, so dass viele der L 80 Bilder hier in der Datenbank eigentlich L 38 zeigen. Das könnte auch sein.

LG, Kerstin
Blup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Verschiedene Ancistrus-Arten Karl Suche 0 17.04.2010 17:50
Zwei arten im selben Becken, eure Erfahrung Serge Zucht 13 21.07.2008 21:34
Pseudolithoxus und Arten und warum... Walter Erstbeschreibungen und Systematik 15 16.01.2006 21:53
Glyptoperichthys joselimaianus L001 & L022 - zwei verschiedene Arten? michelchen Loricariidae 2 16.07.2005 14:31
Zwei Arten Cory's im Becken sinnvoll ? GastwelsSpike Callichthyidae 14 05.03.2004 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum