![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Geschlechtsbestimmung L264
Guten Abend,
ich bin etwas ratlos was die Geschlechter meiner Gruppe L264 angeht und würde wenigstens gerne ein ungefähres Verhältnis wissen. Ich persönlich finde diese Gattung ist recht schwer bestimmbar und bitte euch daher um Hilfe. LG Marvin https://imageshack.us/photo/my-images/811/fisch1.jpg/ https://imageshack.us/photo/my-images/684/fisch2.jpg/ https://imageshack.us/photo/my-images/831/fisch3u4.jpg/ https://imageshack.us/photo/my-images/849/fisch5u6.jpg/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Marvin,
1,2 und 4 - Weibchen, 3 und 5 sichere Männchen, bei dem Tier Nr.6 tendiere auch zum Weibchen. Glückwunsch 2/4 ! Ps. alle angaben ohne gewähr. Gruß, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Marvin,
auf jeden Fall beides dabei. Warum sie dann trotzdem nicht.... nicht jeder hat Erfolg mit vorherigen "Zuchtgruppen"! Einfach abwarten und Tee drinken. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi Marvin ...
Darf ich fragen wo die Tiere her sind ??
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Wusst ich doch das ich den großen richtig erkannt habe:-)
Hat gut abgenommen der Kumpel :-) dafür sind die Damen gut mit Laichansatz besetzt. Hat sich noch nichts bei dir getan in sachen Gelege ? Welche Wasserwerte hast du ?? Wie groß sind die Röhren die du anbietest ?? Beimir haben sie es immer in den übergroßen gemacht und sonst in den kleineren nur "gewohnt" Was gibt es für Futter ??
![]() |
#6 | |
L-Wels Gott
|
Hi Timo,
Zitat:
![]() LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hey Timo,
hast du gut erkannt ![]() Bei mir hat sich noch nichts getan bzgl. Gelege, deswegen ja auch dieser Post. Die Tiere schwimmen bei regelmäßigem Wasserwechsel in einer Temperatur von 28,5°C und einem pH Wert von 7. Höhlen sind in unterschiedlichen Größen vorhanden, wobei Sie die engeren Höhlen und Steinspalten bevorzugen. Jetzt kann der große Bock wenigstens wieder gerade auf dem Boden liegen ![]() Zum futtern kriegen die Tiere Muschelfleisch, Garnelen und Tablettenfutter. LG Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Nochmal L264
Guten Abend Mädels,
ich brauche nochmal eure Hilfe. Habe jetzt auch mal meine "kleine" Gruppe L264 zum Fototermin bitte können. Die Bilder sind diesmal in der Galerie. Keine Angst bei Fisch 1. Das sind Spuren vom Laichgehabe, ist bei dieser Art scheinbar so üblich, mehrere Tage aufeinander rum zu reiten... In zwei, drei Wochen sieht er wieder normal aus. Vielleicht könnt ihr mir ja auch hier bei der genaueren Geschlechtsbestimmung helfen. LG Marvin Benten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hallo,
hat niemand eine Idee? Ich würde dazu tendieren Fisch 1 und 3 als Weiblein zu bezeichnen und 2 und 4 als sichere Männchen. Was meint ihr? LG Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels Gott
|
Hallo Marvin,
kleine Anmerkung, warum haben die Welse in der Gallerie eine andere Größe wie die in deinem ersten Post!! Größe geschätzt oder gemessen ![]() Ich würde 1 und 3 als sichere Männchen bezeichnen ![]() Nr. 4 ist eher ein Weibchen und vll. auch Nr. 5, rest sind Männchen. Auch dieses mal sind die Fotos nicht gerade optimal. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechtsbestimmung bei 5 Tiere L264 Leporacanthicus joselimai. | Waldy | Loricariidae | 8 | 24.05.2010 15:02 |
Geschlechtsbestimmung L25 | Thomas P. | Loricariidae | 14 | 11.08.2008 18:16 |
L46 Geschlechtsbestimmung - Hypancistrus zebra / L046 | Pierre | Loricariidae | 27 | 20.01.2008 19:18 |
Geschlechtsbestimmung | maltehamburg | Loricariidae | 0 | 15.12.2007 14:54 |
Geschlechtsbestimmung | froschkopf | Loricariidae | 1 | 17.12.2005 20:55 |