L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 13:57   #1
roloffia
L-Wels

Benutzerbild von roloffia

Hallo Ansgar,

Zitat:
Also mit dem 10x1 oder 1x10, da hat Volker schon recht. Wenn du bei einem Züchter die 10 größten Tiere desselben Alters mitnimmst, ist die Chance nur Männchen zu erwischen vergleichbar groß, wie wenn du bei zehn Züchtern jewels das größte Tier aus einem Wurf mitnimmst.

Zitat:
•ich kaufe 10er Gruppe bei einen Züchter - der Zufall bestimmt den Geschlechtverteilung
•ich kaufe bei 10 Zuchter ein Tier an, suche mir nur die größere Tiere aus (die werden Erfahrungsgemess Männchen) die kleinere (die Weibchen) beiben bei dem Züchter zurück

Ich sehe das wie Volker:

- Ich kaufe 10er Gruppe bei einem Züchter - ICH bestimme die Geschlechterverteilung, weil ich nur die größten Tiere mitnehme
Mal erlich, wo steht das dass bei der 10er Gruppe nur die gröste Tiere genommen werden, zeigt bitte die Quelle!!!
Die 10 Tiere sollten auf "gut Glück" gewählt werden!

Liest bitte den Beitrag komplett durch.

Zitat:
Achso, und wenn Volker L260 und L411 schon in 1,5cm auseinanderhalten kann, dann wird er das bei 3-5cm großen Tieren vermutlich auch hinbekommen
L260/318/411: Habe die Frage dem Volker gestellt, oder war das nur Bemerkung an alle?!
Andererseits, entspricht allem was Volker von sich gibt immer die Wahrheit?

Ich habe oft genug gelesen/gesehen das die Zitate aus dem Gesamtkonzept herausgerissen wurde und falsch interpretiert, bzw. um falsche Interpretation zu erzwingen.
Deswegen bitte denn gesamte Thread lesen und erst dann auf/mit Zitaten antworten.

@ Volker
leider hast du doch nichts verstanden.

Gruß,
Christoph
roloffia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 14:26   #2
bufo²
L-Wels

Benutzerbild von bufo²

Hallo Moderation, ich finde der Geschlechterverteilungs-Pogo ist einen eigenen Thread wert! Dank und Gruß, Michael
bufo² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:21   #3
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Hi

Zitat:
Mal erlich, wo steht das dass bei der 10er Gruppe nur die gröste Tiere genommen werden, zeigt bitte die Quelle!!!
Die 10 Tiere sollten auf "gut Glück" gewählt werden!
Jo, hab auch nie was gegenteiliges geschrieben.

Nur steht das immer noch im Raum.

Zitat:
ich kaufe bei 10 Zuchter ein Tier an, suche mir nur die größere Tiere aus (die werden Erfahrungsgemess Männchen) die kleinere (die Weibchen) beiben bei dem Züchter zurück
Warum wird da nicht auf gut Glück genommen?

Meine Frage ist leider nicht beantwortet worden.
Wie groß sind die Weibchen max. aus einem Gelege wenn die die Größen von 3,5 - 5 cm sind, bzw. ab welcher Größe ist es ein Männchen?

Zitat:
Ne, ich frage nach und gucke mal über den Tellerrand.
Wenn solche Behauptungen aufgestellt werden, möchte ich keine theoretische Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Du sagtest das deine Erfahrung dafür spricht, auch hier stellte ich eine Frage damit nicht nur ich das nachvollziehen kann.

Zitat:
L260/318/411: Habe die Frage dem Volker gestellt, oder war das nur Bemerkung an alle?!
Frage?
Was für eine Frage.
Du stellst für dich fest:
Zitat:
In der Regel Verkaufsgröße liegt bei 3-5 cm (und nicht bei 1,5cm) da sehen alle drei L-Nummer (Jungtiere) gleich aus.
Zitat:
@ Volker
leider hast du doch nichts verstanden.
Was soll ich da verstehen, an deiner Behauptung?
Wenn du sagen würdest, das du der Meinung bist, gut.

Aber ich sehe, das Ansgar es versteht.
Und ich sehe das du gar nicht auf meine Fragen antwortest.

Auch habe ich nun ein Problem wenn ich Wildfänge beim Händler kaufe.
Verschiedene Größen, verschiedenes Alter(oder auch nicht), wie suche ich mir nun eine gemischte Gruppe?

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:19   #4
L80KR
L-Wels

Benutzerbild von L80KR

Hallo Zusammen,

Zitat:
Zitat von roloffia Beitrag anzeigen
Also bei L260 und 318 kann ich mit sicherheit einen großen unterschied ausmachen.

Das habe ich in dem Beitrag schonmal erwähnt
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=26950

Das L260er bei anleuchten mit Lampe oder beim Fotografieren mit Blitz leuchten bei dem weiss anteil denn Streifen.
Dieses ist bei den L318er nicht der Fall.
Genauso das bei mir die 318er sehr schnell eine Schreckfärbung bekommen,da fällt es noch schneller auf

Das ist meine Eigene erfahrung.
Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum

L80KR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht