![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
man kann es ja mal probieren, aber Vorsichtig wäre ich trotzdem. Ich sage mir es gibt viele andere Futtersorten, da kann man lieber auf Microwürmer bei den L-Welsen verzichten. Wenn Du dir das nicht zutraust, lass es lieber. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo,
ja. Denk auch. Mit Artemia klappts ja auch. Essigälchen gibts auch genug. Da muss das vielleicht nicht sein. Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
BSSW-Nord
|
Hi
Also, ich habe mit Microwürmchen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich es auch noch nie geschafft, so viele Würmer zu züchten, dass sich meine Welse überfressen könnten. Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Würmer. Ich habe schon weit über hundert Welsarten ohne Probleme mit Micros gefüttert. Darunter waren auch etliche Hypancistren. Daher wundert mich das ein wenig. Gruß Ralf
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo,
hatte mit den Würmchen eigentlich auch immer gute Erfahrungen. Hatte es jetzt vor kurzen nur durch Volkmar erfahren, als ich bei ihm Fische holte. Microwürmer sind halt extrem fettig und dürfen nicht als Hauptfutter gegeben werden. Hab sie 1-2x am Tag an Jungfische (Dkalare, Diskus, L66, L129, L134...) verfüttert und bis jetzt gute Resultate erziehlt. Will für die 46er nat. nur das Beste. Deswegen ja hier meine Nachfrage. Gruß Marcel! |
![]() |
![]() |