![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
auf Bewährung
|
Hallo Christian
hier geht es aber um zusätzliche Strömung.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels
|
Hallo Volker,
ich habe es schon verstanden. Wenn ich aber Strömung im Becken haben möchte, dann nur wenn es auch ordentlich gefiltert wird. Das war der sichere Grund warum die bei mir angefangen haben zu laichen. Wenn jemand zusätzliche Strömung mit einbringt, ist dies sicher nicht schlecht. Ich frage mich, wie stark bei dir die Strömung war, das deine Welse sich in Strömungsschatten versteckt haben? Trotzdem wird es immer wieder Unterschiede geben, ob man will oder nicht. Gruss Christian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
BSSW-Nord
|
Hi
Eine zeitweilige zusätzliche Strömung kann durchaus auch laichanregende Wirkung haben. Es muss nicht immer permanent eine Strömung vorhanden sein. Ich benutze ebenfalls zusätzliche Strömungspumpen, die von einem ins andere Becken wandern. Gruß Ralf
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|