![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
BSSW-Nord
|
Hi
Im Allgemeinen laichen die Ancistren leichter und regelmäßiger in weicherem Wasser ab. Eine GH von 25 ist schon recht hart. Zum Aufwachsen ist es schon in Ordnung. Wenn sie alt genug sind und überhaupt nicht wollen, kann man immer noch mit den Wasserwerten rumspielen. Erst mal würde ich es so probieren. Du meinst sicher den Ancistrus Sp. "Rio Paraguay". ![]() ![]() Gruß Ralf
|
|
|
#2 |
|
Welspapa
|
Oha, das sind aber schöne Tiere und Aufnahmen Ein interessanter Wels, vielleicht sollte ich mir doch einmal den Ancistrus wieder anschauen. Sind bei mir, durch die ganze L-Schwemme, irgendwie in den Hinterdrund geraten. ![]()
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen,
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Wels
|
Hallo Fischray
sehr schöne Fotos. Solche Tiere würde ich suchen. Habe mal vor 2 Jahren 30 Stück in 2-4cm gekauft aber sie entwickelten sich leider sehr schlecht. Vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. Viele Grüße KleinerWels |
|
|
|