![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Moderator
|
Hi,
mit Empfehlungen ist es immer schwierig, letzlich müssen sie passen und Dir gefallen. Otocinclus- oder Parotocinclus-Arten wären gut, es gibt auch kleine Hexenwelse (rote Hexenwelse oder H. beni) oder kleinere Ancistrus-Arten (A. claro). Bei den letzteren muss man allerdings ggf. etwas suchen, bis man die in Zooläden findet. Otocinclus-Arten sind recht häufig zu finden. Gruß, Karsten
|
|
|
#12 | |
|
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Jaja, die pösen Hypriden mal wieder. Schreckgespenst, oh Schreckgespenst, wie furchtbar, das alles! Nahezu alle heutigen Zuchtformen von Helleris, maculatus- und variatus-Platys, die in den Becken so rumpaddeln, gehen ursprünglich auf Artkreuzungen eben dieser drei Arten zurück, mithin sind das alles sowieso keine "reinen" Arten mehr. Kaum einer weiß es, keiner regt sich drüber auf, denn keinen interessiert es. Mach kaa krumme Dinger, un' halt die Fisch voneinanner fern. Denn Hybride sin' ned der Bringer, des sieht der Moderator gar ned gern Narhallamarsch! |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Babywels
|
Nabend Rene
Eher das die auf nahezu alles bunte los gehen, weil sie es für ein anderes Kafi Männchen und somit für einen Konkurrenten halten -> Es kann nur einen geben |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Welspapa
|
Hallo netter Mann,
wir haben es hier gern mit "echten" Vornamen, aber das nur am Rande...;-) Zitat:
Schluss mit Sarkasmus - das kleine Becken ist suboptimal überbesetzt, aber der Kafi ist das kleinere Übel - meine Meinung. Wenn es überhaupt ein Männchen ist? ![]() Gruß René |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator
|
Hi Ätzer,
es war mir bekannt und für mich ist die Welt aber nicht schwarz-weiß. Prost ! Gruß, Karsten
|
|
|
#16 |
|
Babywels
|
Habs vergessen eine Signatur anzulegen
![]() Soweit ich weiß können Welse ruhig in Farbe und bunt sein...völlig blind werden die nicht sein ![]() Ging mir in dem Fall mehr um die anderen Fische, vor allem die Guppys wenn Männchen dabei sind
|
|
|
#17 |
|
Babywels
|
Also. Der Kampffisch ist sehr friedlich. Das hat mich zwar auch erst gewundert, aber es ist halt so.
Der frisst noch nichtmal die kleinen Fische, die ich übrigens schon sehr bald verschenke. Dann ist das Becken auch nicht mehr so überfüllt. ![]() Das mit dem Wels lass ich jetzt auch. Ist ja doch ganz schön voll. VIELEN DANK für alle Antworten! Adrian |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Babywels
|
Alsooo...
was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Welche Fische sollte ich raustun und stattdessen wieder reintun oder nicht? Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. ![]() Ich würde mich über ne schöne Auflistung freuen. Es bietet sich nämlich jetzt an, alles zu überdenken, weil ich das Becken morgen sowieso umgestalte. ![]()
|
|
|
|
#19 |
|
L-Wels Gott
|
Hi Adrian,
def. sollten raus: - Siamesische Rüsselbarben - Schwerträger Welche Fisch in deinem Aquarium passen hängt zum einen davon ab was dir gefällt, zum anderen bei welcher Temperatur du das Becken läuft UND ob du alle Notwendigkeiten für die jeweiligen Fische erfüllen kannst. Vor der Anschaffung sollte man sich Informieren was für Bedürfnisse jede einzelne Arten hat. Anschließend ob die Neuen in das bestehende Aquarium passen. Möglicherweise fremden Rat einholen. Vorschläge verstehen und ggf. umsetzen! Und erst dann kaufen. LG Frank |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Babywels
|
Hi Frank,
mein Becken läuft bei 24°C. Die Siamesischen Rüsselbarben und die Schwertträger tue ich schnellstmöglich raus. Welche Fische würden denn zu den passen, die ich bereits drin habe? (Neons, Platys, Goldantennenwels, Antennenwelse, Guppys) Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Mir gefällt so ziemlich alles, was farbenfroh ist.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|