![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Berti,
es ist schon richtig, dass in den meisten Foren einfach ohne Begrüßung und Verabschiedung geschrieben wird. Hier ist das halt anders, hier legt man mehr Höflichkeit gegenüber der anderen Teilnehmer an den Tag. Wenn Du es nicht möchtest, dann ist das in meinen Augen auch OK. Vielleicht solltest Du Dich dann auch mehr in anderen Foren bewegen. Selbst kennen sich hier viele User persönlich und haben ein freundschaftliches Verhältnis. Man trifft sich auf den verschiedensten Veranstaltungen und daher kommt es sicherlich, dass man sich begrüßt. Tut man in der Realität ja schließlich auch. Selbst habe ich beruflich viel mit Kunden zu tun und da fängt auch jedes Gespräch mit einer Begrüßung an und endet mit einer Verabschiedung. So sieht die Wirklichkeit aus, denn man muss immer bedenken, dass man ja was von seinem Gegenüber will und da kommt man am Weitesten mit Freundlichkeit. Hier sich über die Geflogenheiten aufzuregen ist einfach fehl am Platz. Entweder hält man sich dran, oder man läuft ganz schnell Gefahr, von den übrigen Usern ignoriert zu werden. Und was ist daran so schlimm? Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung macht doch das Leben viel angenehmer. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#2 | |
auf Bewährung
|
Moin Clemens
Zitat:
https://tierwelt.shop.ebay.de/Fische...=p3286.c0.m282 oder eben gebraucht, der Link dazu ist immer noch da.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
na denn viel Spass mit Hailea! Denn diese Pumpen haben Kraft... Sie sind jedoch derart laut und versetzen ganze Räume in Schwingungen (auch mit Schaumstoffunterlage). Das hält man nicht mal in einem 25 m² großen Wohnraum aus. Du willst dabei schlafen? Da wären mir die kleinsten und leisesten Luftpumpen schon zu laut. Ich kann mir auch kein Pferd kaufen, wenn ich keinen Stall habe. Und wozu so eine hohe Luftmenge? Das schluckt auch nur unnötig Strom... Bei 1000 Liter Aquarienwasser reichen locker 500 l/h Luft aus. Also sind kleine Innen-/Außenfilter die äquivalentere Bauart.
![]() |
#4 | ||||
Welspapa
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem will ich ja gerade etwas sparsamer werden und damit Geld sparen,. Wenn ich mir jetzt 11Außen- bzw. Innenfilter kaufe komme ich wesentlich teurer in den Stromkosten sowie in der Anschaffung. Dazu bräuchte ich dann zusätzlich trotzdem Luft für die Gerdkästen,. Könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke du siehst warum ich gerade umrüste,. Schön Tag noch,.
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi Clemens,
sag mal, bist Du schon mal auf die Idee gekommen, Wörter wie "großmembranpumpe" oder "kompressor" oder "membranpumpe" in die SucheFunktion einzugeben ? Alles bisher gesagte kann man in verschiedenen Variationen hier im Forum nachlesen. Mehrmals. Ja, es gibt Leute, die kaufen lieber 1x ein Qualitätsprodukt. Andere kaufe lieber ein Billigteil - und jammern dann - besonders wenn sie dann 2x kaufen (oder 3x...) Die "goldene Mitte" sollte schon jeder selber finden, denn die liegt je nach eigenen Erfahrungen und Anforderungen vielleicht verschieden von anderen Menschen.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eheim 2078 brummt laut | Baggio812 | Aquaristik allgemein | 12 | 11.09.2008 15:49 |
Meine HQL-Lampe brummt | Howy | Aquaristik allgemein | 2 | 19.07.2003 18:35 |