![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Probleme mit L 264 Gelege
Hallo,
wie der Titel erahnen lässt,habe ich Probleme mit meinen Gelegen von den L 264. Es ist jetzt das dritte mal hintereinander wo der oder ein Bock das Gelege nach ein paar Tagen frisst! Rausgeworfen glaube ich nicht,da ich die Höhle etwas schräg nach hinten in den Kies gesteckt habe. Ich weiß da echt nicht mehr weiter,was ich da noch machen soll. An den Wasser wird es nicht liegen,da die anderen L 183 L 201,L 333,L 260,L134,L46 jetzt auch des öfteren am Laichen sind. Vielleicht liegt es ja auch an der Unerfahrenheit der L 264,obwohl sie ja schon erfolgreich Gelege betreut haben. Über eine Hilfe wäre ich echt dankbar. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Michl
Gedult braucht es bei den Lépos ![]() Gruss Mathieu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
auf Bewährung
|
Hi Michl
Vielleicht sind die auch nicht befruchtet. Da er das Gelege nicht rauswerfen kann, wird er es wohl fressen. Das Fressen passiert innerhalb der ersten 3 Tage, das ist die Zeit wo sich herausstellt ob die Eier befruchtet sind oder nicht. Wenn du siehst das die Eier weiss werden, dann sind sie unbefruchtet. Wahrscheinlich frisst er die schneller als du nachsehen kannst. Das Gelege aus der Höhle zu schütteln um es separat zum Schlupf zu bringen, birgt die Gefahr die Eier durch das Männchen zu zerquetschen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hallo Volker,
danke für die Antwort,da ich nicht so ein Kumpel aus dem Bergwerk bin schaue ich sehrrrrrrrrr wenig mit der Taschenlampe. Ich möchte die Welse nicht stören.Kann dir auch nicht sagen,ob die Eier weiß waren aber wahrscheinlich ist es so. Und das befruchtete Gelege aus der Höhle schütteln,nein das mache ich nicht dafür ist ja das Männchen da. Ich hoffe mal auf das nächste Gelege und werde schauen ob das dann etwas wird. Gruß michl Geändert von michl11 (13.09.2010 um 19:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L200, Gelege und die Probleme danach | Cattleya | Zucht | 78 | 08.05.2009 12:08 |
Probleme mit Ancistomus cf. sabaji L075 | legoor | Loricariidae | 6 | 15.04.2009 12:14 |
Probleme | advisorium | Feedback | 3 | 15.12.2008 21:40 |
LDA25 - Probleme bei GH 5 | luftaplong | Loricariidae | 0 | 28.12.2005 14:23 |
Probleme Mit Hexenwels- Gelege | Gitta | Südamerika - sonstige Welse | 8 | 06.01.2004 21:13 |