![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hi;
die Logik dahinter war folgende: Mir wurde ja hier schon empfohlen mehrer Welse einer Art. So ging es mir nicht darum die Gesamtzahl zu reduzieren, sondern mehrer Welse einer Varietät zu halten. Und versteht doch sicher, dass man nicht große Welse die man schon jahre hat einfach so abgibt sondern auch an ihnen hängt. Ich wollte lediglich ne Diskussion starten was dafür spricht und was dagegen. Schließlich wird einem auch von anderen Seiten empfohlen Panaque und L81 mit Diskus zu halten. Ddenn diese würden sich nicht an ihnen ansaugen und auch höhere Temperaturen ohne Probleme überstehen. Und gibt es denn irgendwelche Studien oder sowas in denen belegt ist , dass die Welse dadurch krank werden oder verenden? Und wie sieht es in der natur aus? Dort bietet sich den welse doch auch Carnivore Nahrung an. Dort entscheiden sie doch auch selbst was sie fressen. Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
Zu deiner zweiten Frage denke ich, Panaque leben in Habitaten in denen es für die Tiere viel leichter ist an pflanzliche Kost und Totholz heranzukommen als an fleischliche Nahrung. Außerdem wissen die Tiere schon was ihnen dauerhaft am besten bekommt. Das wissen selbt die Tiere bei uns im Wald - Stichwort Konzentratselektion. Dein Ego kann sich nicht über Spezialisierungsprozesse die sich über viele viele Jahre herausgebildet haben einfach so hinwegsetzen. Bzw. kann schon, das wäre aber wieder mal ein negativ Beispiel. Grüße Ben
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann beim Marktplatz keine Suche einstellen! | schnupfi | Feedback | 9 | 16.04.2010 08:34 |
1000er Wisa einstellen | Fleck | Aquaristik allgemein | 3 | 27.07.2005 17:48 |