![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() ich habe mir überleget eine kleine l-46 zu betreiben und habe auch schon die anlagen.
jetzet weis ich nicht ob es sich preismäßig lohnt oder ob ich lieber andere l-welse züchten sollte ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Eugen,
was heißt es soll sich für dich lohnen?Ich weiß nicht welche Dimensionen dir vorschweben? Und wenn ich immer höre "züchten"! Züchten heißt für mich persönlich die Tiere zu "selektieren" Nennen wir es doch einfach vermehren,das wird es besser treffen. Aber auf deiner Frage nochmal zurück zu kommen.Ich mag solche Leute nicht,die es nur auf das Geld abgesehen haben. Gruß michl |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
ist auch nicht so gemeint ich mag fische gern eund desswegen möchte ich züchten ich möchte dabei möglichst auch etwas verdienen desswegen stellt sich die frage ob es ein kleines taschenengeld dafür giebt
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo Eugen,
eigentlich hat michl schon alles gesagt, aber wenn du es berufsmäßig machen willst , na dann viel Spaß. Ansonsten sei doch froh wenn mal ein Futtergroschen bei abfällt. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
und außerdem bin ich gerade mal 14 jahre alt und weis nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll
|
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hallo Eugen,
wie bereits an anderer Stelle mit geteilt, bitte ich dich um ein wenig mehr Struktur in deinen Posts. Das geht auch mit 14 Jahren. ![]() Gruß Bine |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
Hi,
wenn Du Welse züchtest, die Du hinterher gut verkaufen kannst (und dazu gehört der L 46 definitiv) wirst Du sicher nicht reich dabei aber einen Teil Deiner Unkosten wirst Du wieder hereinholen. Oder Du kannst die L 46 Nachzuchten als Tauschmittel für andere Welse verwenden. An meine beiden Vorposter möchte ich sagen, dass beide Beiträge nicht hilfreich absolut überflüssig und zudem noch unfreundlich waren. So stelle ich mir Antworten auf eigentlich ernst gemeinte Frage nicht vor. |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Hallo Sascha
Ich meinte es auch mehr als Hobby Gruß Eugen |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo Ralf
so lange die unkosten wieder herein kommen finde ich es eigentlich auch eine gute idee ![]() Gruß Eugen |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo Eugen,
ich finde als kleinen neben Verdienst bzw. Taschengeld Aufbesserung, ist es Inordnung. Was du allerdings berücksichtigen solltest die Zucht erfordert gedult. Grüße und Viel Glück Philipp PS: Solltest du mal nachwuchs haben nimm ich dir zwei ab. ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beckengröße 200x40x40 sinnvoll? | DK54 | Lebensräume der Welse | 16 | 10.03.2010 12:33 |
Mondlicht sinnvoll?? | aquaristikfreak | Lebensräume der Welse | 4 | 12.12.2008 20:34 |
Welche Lebendfutteransätze sinnvoll? | Body76 | Ernährung der Fische | 1 | 06.10.2008 09:26 |
Nitratfilter hier sinnvoll?! | gigazicke | Einrichtung von Welsbecken | 26 | 28.02.2004 18:34 |