![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
danke ihr lieben, für eure anteilnahme.
also: ich habe mehrere gedanken, warum es schief gegangen sein könnte: -tiere waren noch nicht lange genug eingewöhnt (waren zwei wochen im aquakeller) -sie haben die umstellung vom aachener auf das kölner wasser nicht vertragen (eine frage: ist es besser, sich in der nähe einen zuverlässigen händler zu suchen oder einen, wo es ähnliche wasserwerte hat? habe vor zwei monaten tiere aus kiel mitgenommen, ähnliche ww´s wie in köln, sie schwimmen heute noch munter) -ich hatte durch eine zu rasche temp. erhöhung zeitweise etwas wenig sauerstoff im becken, aber kein anderer fisch ist eingegangen. habe eh immer probs mit sauerstoff, obwohl ein sauerstoffstein läuft. soll ich mal den filter reinigen? der läuft seit 4 monaten. ist ein eheim proffessional außenfilter. kennt ihr vielleicht jemanden zuverlässigen, der mir l 262 aus eigener haltung verkaufen könnte? und ähnliche ww´s hat wie in köln: 20 gh, 7 kh (bei mir im becken sonst 10 kh), 7,2 ph? nochmal danke und grüsse eure heidi ach so: wie hab ich sie umgesetzt? ganz langsam über 3 stunden: erst beutel aufs aq, dann tiere mit wasser im beutel in den eimer, langsam aq-wssser zugegeben, etwas easy-life zugesetzt, nach ca 3 stunden mit dem netz raus aus dem eimer und ins aq. was mir auffiel, war, dass sie da beim rausfangen schon etwas apathisch am boden hingen. vorher hatte einer immer versucht, aus dem eimer rauszuspringen (hat sich auch im beutel verrückt aufgeführt) waren auch ziemlich blass nach dem einsetzen, das gab sich dann aber wieder. gingen zuerst ans futter, dann aber nicht mehr so doll. so vielleicht helfen diese hinweise. eure immer noch traurige heidi, die sich aber freut, hier soviel verständnis zu7 finden |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer sind wir beide? Hilfe!! | Janine-1210 | Welcher Wels ist das? | 4 | 28.01.2015 14:40 |
Beide Geschlechter vorhanden? | fischfreund22 | Welcher Wels ist das? | 1 | 27.11.2011 18:25 |
Beide LDA25? | Stay | Welcher Wels ist das? | 4 | 06.01.2006 19:15 |
Roter Tigerlotus und E. bleheri, beide gro | inri_1981 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 03.10.2005 15:38 |
Beide als L66 gekauft... | firlefanz | Welcher Wels ist das? | 4 | 21.06.2004 09:35 |