![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Guten Morgen
Ich vermute und behaupte Kannibalismus ![]() Habe momentan gut 30 L134 im EHK. Diese sind vor 3 Tagen geschlüpft, heisst die zehren noch am Dottersack! Meine L333 haben auch gelaicht und der Bock hat 2 Eier rausgewedelt. Diese habe ich in den EHK der L134 verfrachtet. Nachdem ich gestern Morgen ein "geplatztes" Ei sah, wurde ich doch etwas stutzig wer da wohl dran genuggelt hat. Gestern Abend habe ich dann die L134 gesehen, wie sie am verbleibenden Ei "rumraspeln". Heisst obwohl die noch nicht einmal ans Futter gehen, "fressen" sie doch schon die Eier vom nächsten Laich. Es ist also nicht einmal unbedingt der Bock der den Laich frisst, sondern gerade beim Thema Nesthocker evtl. auch die Jungen vom vorherigen Schlupf. Gruss Simon |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Microwürmchen für Jungwelse? | ancistrus181 | Ernährung der Fische | 7 | 12.02.2010 20:14 |
wenn wir einmal dabei sind noch eine Geschlechterfrage L114 | Vierrollenfreak | Loricariidae | 13 | 04.04.2009 13:05 |
80 Jungwelse 1-1,3cm und wieviel Futter ? | Cattleya | Ernährung der Fische | 27 | 19.09.2007 11:46 |
Jungwelse Ohne Namen! | mainon | Welcher Wels ist das? | 3 | 23.11.2003 12:49 |