![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
Ich habe eben eine Kurzbehandlung mit Salz mal gemacht. Nebenbei habe ich auch Fotos gemacht. Ich erkenne nichts, aber vielleicht ja einer von euch. ![]() https://img257.imageshack.us/g/foto0055q.jpg/ Grüße, Svenja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Svenja,
ESHA 2000 hat laut Beipackzettel keine Nebenwirkungen. In der Regel gehört ein Medikament in einem Quarantene Becken eingesetzt Punkt Mit welcher Salzkur hast du begonnen? Ich an deiner stelle würde an den Fischen nicht all zu viel Herum experimentieren raus fangen Foto etc. macht unheimlich viel Stress für den Fisch. Morgen ist Montag, ab zum Zoofachhandel Sauerstofftest besorgen und abklären ob genügend Sauerstoff im Becken. Wasser Probe ziehen und vom Fachmann analysieren und interpretieren lassen. Eventuell ESHA 2000 kaufen! Warum hast du Jungfische in deinem zweiten Becken wenn dir andere Fische im Aquarium eingehen. Eigenzucht? Wenn ja musst du ja Erfahrung mit Wasserwerten Med. Salz und co. haben ![]() joachim
![]() |
#3 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Joachim,
was schreibst du denn da? Zitat:
mit dem anderen zu tun? Was hat Nachzucht von Fischen mit Medikamenten zu tun? Sehr verwirrend deine Äußerungen... Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Morgen Tobi morgen Svenja,
vergesst diese Ausage, habe woll in eine Falsch Richtung gedacht! Kommt nicht mehr vor. lg joachim
Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor! Geändert von Gradi (11.01.2010 um 05:40 Uhr). Grund: Gedanken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo,
so, keine Veränderung an dem Wels zu sehn. Habe O2 Test gekauft: 6mg/l Zudem habe ich gleich ein neues Quarantänebecken geholt, Heizstab und Ausströmerstein dran. Aufgebaut ist alles schon. Aber ich wollte noch voher fragen auf welcher Temperatur ich ESHA2000 behandeln sollte? Zudem ist da ja eine Menge Kupfer drin... Der Zoofachhändler meinte ich solle jeden Tag 50% Wasser wechseln zur vorsicht. Gradi meinte aber nach drei Tagen 50%. Ist nur nochmal eine Rückfrage. Grüße, Svenja |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Tschisas lebt!
|
Hi Svenja,
von so einem Präparat kann ich nur abraten. Gerade Welse reagieren besonders empfindlich auf Kupfer. Diese Erfahrung musste ich vor Jahren auch schonmal machen. Ich empfehle diese beiden Links: https://www.scalare-online.de/aquari...ensterben.html https://www.scalare-online.de/aquari...arantaene.html Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hallo Svenja,
ich habe mir die Websites die Tobias empfohlen hat durchgelesen. Fazit: "Quarantäne ist das a und o bei Neubesatz min. 2 bis 3 Wochen die Fische entwässern und dadurch ihre anhaftenden Keime zu reduzieren". Zusätzlich vielleicht etwas Salz?" Das dieses ESHA 2000 so einen großen Kupfer Anteil hat das wusste ich nicht, Sorry. In diesem Sinne aller South Park " Ich habe heute etwas gelernt, danke" lg joachim ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L144 frisst nicht | gonzo | Loricariidae | 3 | 29.10.2006 07:52 |
L134 frisst nicht | gonzo | Loricariidae | 8 | 08.02.2006 16:16 |
Baryancistrus xanthellus L018 frisst nicht! | aljoscha | Loricariidae | 13 | 28.01.2006 04:54 |
001 frisst nicht | alexandra8000 | Krankheiten | 15 | 28.09.2005 18:59 |
Snowball Frisst Nicht! | hhwelspapa | Loricariidae | 12 | 09.09.2004 09:26 |