![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
|
Hmm.. ok dann mach ich das. also SMB habe ich nicht aber erlenzapfen packe dann so um die 40 stk.? rein . habe einen eheim 2224 außenfilter , eheim Powerline 2048 und einen Elite maxima im becken laufen also O² sollte nicht Problematisch sein.Also 32 ° kann bis 34 erhöhen wenns hilft .Soll ich noch Füttern? Lich an machen ? wenigstens einige tropfen Sera Protazol? wenn nötig kaufe ich es . Soll ich Lichtr an oder aus lassen ? Wie oft nen wasser wechsel machen in der woche ?? habe So viel Geld Geduld und liebe in die aufzucht gesteckt sie dürfen nicht einfach sterben :*( . mache alles damit es ihnen besser geht.
lg sergen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
|
Ok habe alles durchgelesen. Nun aber nicht verstanden .Soll oder Soll ich NICHt medikamente benutzen um es in den griff zu kriegen?.
lg sergen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Babywels
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Wesel
Beiträge: 16
|
Also füttern kannst du weiterhin.
Wenn du das Licht ausmachst senkt das vielleicht etwas den Stress für die Tiere. Eine Temperaturerhöhung wirkt sich auf den Kreislauf und den Stoffwechsel der Tiere aus, sollten bereits die Kiemen stark befallen sein kann das tödlich enden, du brauchst aber auf jeden Fall die 32 Grad um die Vermehrung zu unterbinden. Mit ein paar Tropfen von irgendwas züchtest du höchstens resistente Erreger. Desweiteren wirken sich sämtliche Medikamente auch nur auf die Vermehrungsstadien der Parasiten. Wasserwechsel kann nicht schaden, aber behalte dabei die Temperatur bei. MfG Urs |
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
|
Also das becken hat jetzt 22 grad durch den wasserwechsel. bis heute 24 uhr sollten die 32 grad erreicht sein.habe ca.20 Erlenzapfen rein getan. Tiere sind noch nicht so stark an befalen also Kiemen sind noch ok . was kann ich noch alles machen? Gut sie vermehren sich nicht mehr aber was mit den Tieren die dran kleben wann sterben die denn? lg sergen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| L 177 Krank ? | Enthes | Krankheiten | 7 | 08.01.2007 19:19 |
| L 264 krank??? | mackanzie82 | Krankheiten | 3 | 03.08.2005 19:14 |
| L 47 Krank? | biesti1983 | Krankheiten | 3 | 15.11.2004 18:20 |
| L 200 krank | Simon | Krankheiten | 0 | 10.11.2004 15:47 |
| L240 Krank ? | Yellow Scarlet | Loricariidae | 0 | 22.11.2003 12:10 |