L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 16:42   #1
maccus
L-Wels
 
Benutzerbild von maccus
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Hmm.. ok dann mach ich das. also SMB habe ich nicht aber erlenzapfen packe dann so um die 40 stk.? rein . habe einen eheim 2224 außenfilter , eheim Powerline 2048 und einen Elite maxima im becken laufen also O² sollte nicht Problematisch sein.Also 32 ° kann bis 34 erhöhen wenns hilft .Soll ich noch Füttern? Lich an machen ? wenigstens einige tropfen Sera Protazol? wenn nötig kaufe ich es . Soll ich Lichtr an oder aus lassen ? Wie oft nen wasser wechsel machen in der woche ?? habe So viel Geld Geduld und liebe in die aufzucht gesteckt sie dürfen nicht einfach sterben :*( . mache alles damit es ihnen besser geht.

lg sergen
maccus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:07   #2
maccus
L-Wels
 
Benutzerbild von maccus
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Ok habe alles durchgelesen. Nun aber nicht verstanden .Soll oder Soll ich NICHt medikamente benutzen um es in den griff zu kriegen?.

lg sergen
maccus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:07   #3
xsharpx
Babywels
 
Benutzerbild von xsharpx
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Wesel
Beiträge: 16
Also füttern kannst du weiterhin.
Wenn du das Licht ausmachst senkt das vielleicht etwas den Stress für die Tiere.
Eine Temperaturerhöhung wirkt sich auf den Kreislauf und den Stoffwechsel der Tiere aus,
sollten bereits die Kiemen stark befallen sein kann das tödlich enden,
du brauchst aber auf jeden Fall die 32 Grad um die Vermehrung zu unterbinden.

Mit ein paar Tropfen von irgendwas züchtest du höchstens resistente Erreger.
Desweiteren wirken sich sämtliche Medikamente auch nur auf die Vermehrungsstadien der Parasiten.

Wasserwechsel kann nicht schaden, aber behalte dabei die Temperatur bei.

MfG Urs
xsharpx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:50   #4
maccus
L-Wels
 
Benutzerbild von maccus
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Also das becken hat jetzt 22 grad durch den wasserwechsel. bis heute 24 uhr sollten die 32 grad erreicht sein.habe ca.20 Erlenzapfen rein getan. Tiere sind noch nicht so stark an befalen also Kiemen sind noch ok . was kann ich noch alles machen? Gut sie vermehren sich nicht mehr aber was mit den Tieren die dran kleben wann sterben die denn?

lg sergen
maccus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L 177 Krank ? Enthes Krankheiten 7 08.01.2007 19:19
L 264 krank??? mackanzie82 Krankheiten 3 03.08.2005 19:14
L 47 Krank? biesti1983 Krankheiten 3 15.11.2004 18:20
L 200 krank Simon Krankheiten 0 10.11.2004 15:47
L240 Krank ? Yellow Scarlet Loricariidae 0 22.11.2003 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum