![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
Umfrageergebnis anzeigen: Hybriden Zucht, Sinn Unsinn | |||
Hybriden sind auf jedenfall zu vermeiden |
![]() ![]() ![]() |
92 | 77,31% |
Ich versuche mich gerade in der gezielten Zucht von Hybriden |
![]() ![]() ![]() |
4 | 3,36% |
Bei Guppy und co gelang es auch :Ich bin Pro Hybrid |
![]() ![]() ![]() |
10 | 8,40% |
mir egal was ihr zusammen bastellt |
![]() ![]() ![]() |
10 | 8,40% |
Ich habe keine Hypancistrus |
![]() ![]() ![]() |
8 | 6,72% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo
also ich würde sagen der Mensch züchtet das was im gefällt oder was profit bringt und nicht was dem Tier gut tut oder dem überleben hilft. Gruß Moni
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
und irgendwann gibt es dann den FeldWaldundWiesen Ancistrus, den dann keiner mehr haben will. Die Echten sind dann auch nicht mehr zu bekommen. Aber ihr kennt ja meine Meinung. Ich bin strikt dagegen und wenn ich der Letzte bin, der das Fähnlein der Reinerbigen hochhält. Ich finde, was die Natur geschaffen hat wunderschön und da braucht es keine Menschen, die die Natur verbessern. Auch humpeln hier manche Beispiele, wenn ich mir da die anderen threads durchlese. Denn Hybriden erzeugen hat nichts mit Zucht zu tun. Es geht hier schlicht um Vermehrung. Zucht hat wohl eher etwas mit Auswahl zu tun, wo man nach bestimmten Eigenschaften selektiert. Aber was solls, es scheint ja einigen eh egal zu sein. So kann man es jedenfalls der Umfrage entnehmen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welshöhle - Laichhölen selber basteln? | amanda77 | Einrichtung von Welsbecken | 32 | 11.04.2019 13:42 |
Schieferhöhlen basteln | sebastian.z | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 26.08.2007 10:27 |
Quarantäne: Sinn oder Unsinn? | Coeke | Aquaristik allgemein | 20 | 11.06.2005 07:39 |