![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welsfan
|
Hi,
ein normaler Antennenwels wird ca. 15 cm und hat in einem 50L-Becken höchstens übergangsweise etwas zu suchen. Wenn die Tiere wesentlich kleiner als 15 cm bleiben, sollte man vielleicht mal über Kümmerwuchs nachdenken. Wie oben erwähnt, die Tiere passen sich dem Becken an. Das hat aber nichts mit artgerechter Haltung zu tun und verstößt zudem auch gegen den Tierschutz. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Nabend !
Irgendwie merke ich, dass ich hier doch ein Thema angestossen habe, worüber man unterschiedlichster Meinung ist. Danke für Eure Tipps. Ich werde wohl versuchen müssen hier aus den besten Mittelweg zu finden. ![]() Gruß Joern
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beckenaufteilung | herbert.h | Einrichtung von Welsbecken | 18 | 08.02.2009 15:03 |
Beckenaufteilung für L46 und/oder L134 | barmann76 | Lebensräume der Welse | 2 | 29.05.2004 14:27 |