![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Gruß Klaus
![]() |
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
um eine Matte in ein becken einzubausen, benutze ich Kabelkanäle aus dem Baumarkt. Für die 3cm matte nehme ich Kanäle mit 30x15mm, für die "Dickeren" gibst auch dickere Kanänle. Das sind quasi U-Profile mit geraden Boden, mit Silikon einkleben Meine Matten sind nicht ganz so groß, da hab ich nur Leisten senkrecht, bei Deinem "Segel" ggf. auch noch oben und unten. Die Deckel der Kabelkanäle sind ja über, die könntste Du bei Bedarf ja noch mal senkrecht oder waagerecht davor kleben (auch wenn's nicht schön aussieht). Warum benutzt Du nicht die Eckvariante ? Die steht viel stabiler. Ist dann gegen den Wasserdruck gebogen, wie eine Talsperre. Damit verschwinden dann solche Probleme. |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
.... um eine Matte in ein becken einzubausen, benutze ich Kabelkanäle aus dem Baumarkt. Für die 3cm matte nehme ich Kanäle mit 30x15mm, für ... dazu gibt es jetzt eine Bauanleitung bei Olaf deters: https://www.deters-ing.de/Gastbeitra...ttenfilter.htm |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Matte | Sturiaureum | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 01.09.2010 06:25 |
HMF - Matte wechseln, aber wie? | JoJo85 | Aquaristik allgemein | 23 | 29.07.2008 00:17 |
HMF-Matte: Wie oft wechseln?? | Acanthicus | Einrichtung von Welsbecken | 31 | 05.11.2005 09:47 |
Matte beim HHMF | skullymaster | Einrichtung von Welsbecken | 20 | 24.10.2004 18:27 |