![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo zusammen,
warum sollen große Artemien keinen Nährwert mehr haben? Gerade die Algen die sie Fressen um groß zu werden sind doch der Nährwert für die Tiere die die Artemien verputzen. So bekommt man Grünfutter auch in einen Fleischfresser. Es geht zwar auch anders als sich die Mühe mit Artemia großziehen zu machen aber wer es versuchen will, Viel Glück. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Wels
|
Hallo,
Da die Artemien-Nauplien ihren Dottersack aufzehren. Dieser ist am Nahrhaftesten, wenn dieser weg ist haben die Artemien so gut wie keinen Nährwert wenn man sie dann verfüttern würde. Zitat:
Falls jemand Informationen hat über den Nährwert von ausgewachsenen Artemien immer her damit. Die Seiten die ich kenne sagen nur etwas über frisch geschlüpften Nauplien und das man sie schnellst möglich verfüttern soll. ich will auch auf keinen Fall jemanden davon abhalten sich die Mühe zu machen die Artemien groß zu ziehen. Wäre ein Erfahrungsbericht wert, da ich bis jetzt noch von keinen Aquarianer gehört hätte der es versucht hat.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wien-Tipps ? | Karsten S. | OffTopic | 6 | 01.09.2007 22:16 |
Suche Tipps zu L076 | Gunnar | Zucht | 4 | 31.10.2005 14:26 |
Tipps W | Michael aus do | Aquaristik allgemein | 3 | 19.12.2004 15:32 |