![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Cascudo
|
Ach Joern,
50 cm Fisch sollte doch kein Problem sein... *stirnrunzel* Und, wenns wirklich knapp wird, Klo geht dann nicht mehr, aber Bratpfanne lohnt dann schon ![]() Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jungwels
|
@Joernfie habe ja keinen L25 oder L46 sondern einen L95!
und wegen der Beckengröße, mache ich mir keine sorgen, da die Tiere doch noch sehr klein sind! Wenn Sie dann mal zu groß sind, schmeißt man sie nicht in die Bratpfanne sondern verkauft sie, oder man kauft sich ein größeres Becken! Denn ich würde so wie so keinen meiner Fische essen! ![]() Beckenlänge: 150 cm, 450 Liter mfg Martin
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Nabend Martin !!
Also der L 95 soll auch ca. 50 cm groß werden,das würde bedeuten, er nimmt etwa 5 cm Anlauf und ist durch dein 1,5 Becken durch. Ich glaube auch, dass es sehr schwer werden wird ein solch großes Tier "einfach" zu verkaufen. ( Ich kann es nur vermuten, da ich es selber noch nie musste ). Noch mehr glaube ich daran, dass man sich nicht für einen einzelnen Wels ein noch größeres Becken holt. Aber es gibt so positiv verrückte Leute.Vielleicht bist du ja einer von denen. Und ich bin immer noch der Meinung das man den L46 und den L 95 nicht vergleichen kann. Ich persönlich würde immer versuchen, die Welse zu halten, denn ich in "Gefangenschaft" die bestmöglichen Haltungsbedingungen ![]() ![]() ![]() Gruß Joern
![]() |
#14 |
Jungwels
|
Naja Joern da gebe ich dir ja recht wegen den haltungsbestimmungen aber bei uns in der gegend sind die großen L165 sehr vergriffen! da es bei uns sehr viele Raubfischbecken und vorallem große becken gibt daher verkauf ist kein problem!
![]() Ich hätte e viel lieber ein paar L46 aber leider sind mir die noch ein wenig zu teuer! ![]()
![]() |
#15 |
Babywels
|
hallo martin!
solltest du mal nach wien kommen, kann ich dir zierfischzentrum austria empfehlen https://www.zierfisch.at/Web-Site/Willkommen.html die haben eine riiießige auswahl an welsen uns sonstigem aquarien getier und kompetente verkäufer! von der auswahl her einfach nicht zu schlagen! 400 becken!! leider befindet sich deren page gerade im aufbau, sonst könntest du dir selbst einen eindruck machen... gruß thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
brauche eure hilfe | okeetee | Lebensräume der Welse | 25 | 15.06.2005 14:16 |
SOS !!! Brauche Hilfe!!! | Shark | Krankheiten | 15 | 26.03.2005 09:26 |
L 002 ? BRAUCHE HILFE | fishpower | Welcher Wels ist das? | 1 | 19.01.2004 12:48 |
Brauche Hilfe bei Baryancistrus xanthellus L018 | Mcqueen | Loricariidae | 0 | 06.10.2003 20:44 |
Brauche eure hilfe | Thorsten | Welcher Wels ist das? | 10 | 14.07.2003 13:21 |