![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo
Also ich hab mein Becken umgebaut. Viele Pflanzen raus und für Freiflächen gesorgt. Ein Bild kommt Später wenn es wieder klar ist. Der Kies bleibt drin. Meine Anderen Welse budddeln auch darin rum. Wenn es nicht geht kann ich ihn immer noch wechseln. Es sollen 4 Hemiloricaria melini und 3 Sturisoma festivum und ca. 5 L333 und 8 Otos in das Becken. Es ist ein 240 L Becken. Die Wasserwert Passen genau mit denen in meinem Becken überein. Die Fische die vorher drin waren (L134 und Guppys) habe ich auf meine anderen Becken aufgeteilt.Vielleicht noch was für die Wasseroberfläche. mal sehen. MfG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Wie versprochen.
Hallo Leute
Also hier wie versprochen Bilder von meinem Becken nach der Umgestaltung. Irgendwann will ich noch eine zusätzliche Mookienwurzel einbringen. Ich muss nur erst mal eine schöne Finden. MfG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
diesen Kies werden die Prachthexen nicht mögen. Deren Fluchtreflex geht stark Richtung eingraben - ich würde mir das gut überlegen. Es sind sehr interessante Tiere, die haben in meinen Augen eine artgerechte Haltung verdient. Grüsse Felix |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hemiloricaria melini, was für Höhlen? | Natari | Südamerika - sonstige Welse | 5 | 23.05.2005 21:45 |
Hemiloricaria Melini | Waller | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 07.11.2004 19:04 |
Hemiloricaria Melini | Waller | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 25.10.2004 17:10 |
Hemiloricaria melini | Claudia | Loricariidae | 15 | 31.05.2003 15:52 |