![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hey,
womit filters du denn. Ich habe mit einen luftbetriebenen Filterschwamm sehr gute Erfahrung im 12 Liter Becken gemacht. Hatte sogr meine halbwüchsigen LDA67 zur Quarantäne drinnen gehabt.
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hi, vielen Dank für eure Antworten.
Das Becken filter ich mit einem kleinen luftbetriebenen Schwammfilter. Bodengrund ist keiner drin. Wasserwechsel mach ich jetzt erstmal weniger. Die Tiere sind teilweise total dürr und haben eine eher weißliche Farbe, die paar gesunden Jungtiere dagegen eher gelblich wir die Eltern. Man sieht genau welche Tiere in nächster Zeit sterben. Insgesamt wird das Futter gefressen. Wasserwerte: Nitrat weniger als 5mg/L Nitrit 0 pH 7,5 Bereits beim ersten Wurf des Pärchens hatte ich Probleme: Die Jungen sind zwar geschlüpft, hatten aber auch nach 14 Tagen ihren Dottersack nicht aufgebraucht und sind dann schlussendlich verstroben. Jetzt ist bereits das dritte Gelege da, mal sehen... Grüße Jonas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo,
das Problem habe ich bei meinem letzten Wurf auch gehabt, mit dem jetzigem aber nicht mehr, obwohl alles gleich ist! Nach vielem Austausch mit anderen Aquarianern haben wir uns das mit der Wasserqualität im Frühjahr erklärt. Wohnst du eher ländlich? Nach einem Anruf bei unseren Städtischen-Wasserwerken wußte ich mehr. Scheinbar schaffen die Kläranlagen nicht die gesamten verwendeten Düngemittel der Felder die ins Trinkwasser gelangen komplett raus zufiltern. ![]() ![]() Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Hallo,
Zitat:
Ich denke mal nicht, dass in dem Dünger nur Phosphate drin sind. Die Wasserwerte sind eigentlich unverdächtig. Ist das Holz auch weich ?! Bakterienrasen an den Oberflächen sollte es ja auch keinen geben bei Ancistren. Wenn Du etwas bakterielles im Verdacht hast, kannst Du ja Erlenzäpfchen oder Walnussblätter zugeben: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14213 Walnussblätter fressen die übrigens sehr gerne. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar | L-ko | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.01.2008 20:36 |
Biete Pseudacanthicus sp. "L 114" = "LDA 7" = "LDA 73" in Muri / Schweiz/Grenze Deutschland | Cattleya | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 22.10.2007 08:57 |
Biete A. sp. "Puerto Ayacucho", "L144", Garnelen in Bad Vilbel | Borbi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 22.07.2007 11:47 |
"Neuaquarianerin" mit Babys von Metallpanzerwels - bitte dringend Tipps zur Aufzucht | aoakley | Callichthyidae | 1 | 05.09.2006 19:24 |
L144 Zucht klappt nicht | Wirbelloser | Zucht | 6 | 03.04.2005 06:13 |