![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo
Würde sagen es ist ein Weibchen,ein Männchen sieht von oben so aus .https://www.l-welse.com/forum/attach...7&d=1193078628 MFG Klaus
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi,
nu werd ich neugierig. In der Datenbank steht: zitat: Mänchen erkennt man am besten am starken Odontodenwuchs auf dem ersten Brustflossenstrahl. zitat ende Außerdem vergleichst du seitliche Bilder mit einem von oben?? Ist der Unterschied so groß , das du es in den Bildern siehst? Hört sich an, als wenn du die Körperform meinst.
Bye Jörg Geändert von Lang-Gustel (29.03.2008 um 23:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
wie willst Du das so sicher sagen? Ohne Aufnahme von oben geht das nicht sicher! Mit den Vorhandenen Aufnahmen würde ich wegen der schon recht langen Interopercular-Odontoden auf ein Männchen tippen. Sicher ist das aber auch nicht ;-) nur eine Vermutung! Wenn der Odontodenbewuchs als Bestimmung herangezogen wird, sollte beachtet werden das Tiere die einen Aufenthalt bei einem Händler hintersich haben selten eine deutliche Bestachelung aufweisen. Je nach Stimmung und Haltungbedingungen bilden diese Tiere ihre Odontoden mehr oder weniger aus. Dominante Kerle in einer Gruppe sind auch immer deutliche stärker bestachelt als andere Männchen. MFG Michael
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi Geändert von looser (30.03.2008 um 09:06 Uhr). |
|
![]() |
![]() |