L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 06:00   #1
PunkRatte
Babywels

aa

Hi,

anfangs sah ich sie jetzt nicht mal bei Mondlicht. Habe eine große Wurzel, eine Welshöhle, und auch Schwimmpflanzen und dicht bewachsene Ecken. Verstecke sind genügend da und das Licht ist auch etwas gedämpft durch Schwimmpflanzen und Vallisneria Gigantea.
Naja vielleicht wird es ja noch wenn ihr sagt das es normal ist und sie lange brauchen um sich einzugewöhnen. Habe bisher nur die 2 in meinen 200L Becken. Da ich die so selten sehe bin ich auch am überlegen noch ein paar dazuzuhohlen. Wieviel könnte ich in 200L halten?
Könnte ich noch 3 dazusetzen oder wären das dann zu viele?
Achja die Welse sind so ca. 5-6cm, und ansonsten habe ich noch 3 Kakadu-ZBB, 5 Rote von Rio und 12 Trauermantelsalmler im Becken.

by Mike
PunkRatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 09:38   #2
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Hallo Mike,

klaro, hole dir noch drei dazu(und noch ein paar rote Rios - sollten in größeren Gruppen gehalten werden) - vom Besatz her geht es allemal und die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Wels siehst ist etwas größer^^

Grüße
Ben

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 10:13   #3
Welsi82
L-Wels

Benutzerbild von Welsi82

Hallo Mike!!

Du kannst Dir ruhig 3-4 Tiere von L 134 dazu setzen und gebe ich noch ein paar Höhlen dazu. Eine Höhle wird wohl nicht reichen als Versteckmölgichkeit.

Danach wirst Du deine Tiere wahrscheinlich auch öfter sehen. Ich habe eine Gruppe von 8 Tieren bei im Becken und wie gesagt, ich sehe sie auch wenn das Licht an ist.

Du kannst Dir auch noch ein paar rote Rios zulegen (vielleicht 10 Stück). Es sind Gruppentiere und brauchen die Geselligkeit.

LG
Rebecca
Alt 25.02.2008, 11:42   #4
Volker D.

Zitat:
Zitat von Welsi82 Beitrag anzeigen
Hallo Mike!!

Du kannst Dir ruhig 3-4 Tiere von L 134 dazu setzen und gebe ich noch ein paar Höhlen dazu. Eine Höhle wird wohl nicht reichen als Versteckmölgichkeit.

Danach wirst Du deine Tiere wahrscheinlich auch öfter sehen. I

LG
Rebecca

Hallo Rebecca

Das heisst also, wenn sie sich verstecken können(was sie auch tun werden) dann sieht man sie öfter?

Ist das nicht ein bisschen paradox?
Alt 25.02.2008, 11:54   #5
Hypancistruszebra
L-Wels

Hallo Volker,

damit auch Du verstehst was Rebecca meint auf deinem Niveau.

Wenn Dir jemnd an die Wäsche will und es nur ein Haus gibt wo Du dich verstecken kannst, dann gehst Du auch nur im nötigsten Falle raus. Hast Du aber mehr Fluchtwege wirst auch Du mutiger wie és hier ja schon oft bewiesen wurde!
Da Du nur stören willst, nehme ich eine Sperre gern in Kauf!
Damit evtl. mal was gegen deinen Blöden und Provokativen Antworten mal was passiert!
Danke

Ich habbe fertich

Gruß Robert
Alt 25.02.2008, 12:22   #6
Volker D.

Zitat:
Wenn Dir jemnd an die Wäsche will und es nur ein Haus gibt wo Du dich verstecken kannst, dann gehst Du auch nur im nötigsten Falle raus. Hast Du aber mehr Fluchtwege wirst auch Du mutiger wie és hier ja schon oft bewiesen wurde!
Hallo Robert

Bewiesen ist nur, das es weniger Revierkämpfe gibt und das die Tiere sich über eine gewisse Zeit eingewöhnen müssen.
Ich wüsste nicht(meine Erfahrungen sprechen auch dagegen) warum mehr Höhlen die Scheu nehmen sollten.

Erklär mir mal Fluchtwege bei Höhlen die einseitig geschlossen sind.

Wenn meine Antwort zum nicht zum Nachdenken anregt bevor man was schreibt(nicht jeder versteht es so wie der Schreiber meint), nimm es eben als Provokation hin.
Da kann ich nichts für.

Zitat:
Damit evtl. mal was gegen deinen Blöden und Provokativen Antworten mal was passiert!
Du darfst meinem Blödsinn gerne fachlich widersprechen.
Hab ich aber leider noch nicht feststellen können.
Alt 25.02.2008, 12:54   #7
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Sers,

Volker hat ja Recht - wenn man viele Höhlen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit wieder groß, dass man sie nicht oft sieht da sie in den Höhlen hocken. Letztendlich sind Welse in Becken mit vielen Versteckmöglichkeiten "Understatement-Fische". Sie sind da aber oftmals weißt nur du das. Wenn man seine Welse ständig begucken will, dann sollte man ein AQ sehr spartanisch einrichten. Man muss sich entscheiden zwischen "persönlichen" und "tierischen" Bedürfnissen - die Entscheidung sollte zugunsten der Tiere fallen.

Gruß
Ben

Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht