![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Hi Michael
Schön, dass du uns das mitteilst. Nun wissen wir ja bescheid. Viel Spaß dabei! Übrigens haben wir auch ein Unterforum für Sucher! https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=32 Gruß Ralf
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Michael,
versuchs besser hier :www.diskusportal.de/ Dort sind schon einige die parafreie vermitteln können. Gruß Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
BSSW-Nord
|
Hi Detlev
Gibt’s da ein Parasitenfrei-Attest dazu oder was? Oder läuft das mit einer eidesstattlichen Erklärung? Gruß Ralf
![]() |
#4 |
|
Also ich hab hier welche
Stück 50 Euro fürn Panzerwels Stück 100 Euro L Wels |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo Ralf,
du wirst es nicht glauben aber es gibt wirklich ein Parasitenfrei-Attest. Wenn du mal was über Parafreie Diskus lesen willst schau mal bei Gerhard Rahn auf die Homepage.Der macht auch Welse und andere Lebendgebärende Fische frei.https://home.vrweb.de/~rahndiskus/index.html Auch Dieter Untergasser, die einige Leute hier bestimmt kennen, macht diese Untersuchungen. Schau hier :https://www.diskusportal.de/portal/f...parafrei.html# @ Volker D. über deine Preise kann ich nur lächeln. Gruß Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
BSSW-Nord
|
Hi Detlev
Bei den L-Welsen ist es nicht wie bei den Diskussen. Der größte Teil besteht aus Wildfängen. Da wirst du keine Tiere bekommen können, die wie Diskus-Nachzuchten parasitenfrei gemacht wurden. Auch die parasitenfreien Zuchttiere sollten ja schon Nachzuchten sein. Bei L-Welsen könnte man sich in zehn bis zwanzig Jahren mal darüber unterhalten. Die einzigen Ausnahmen wären Panzerwelse und Ancistrus-Züchtungen, eventuell noch eine handvoll L-Welse. Alle Züchter von parasitenfreien Diskus, die ich kenne, haben kahle bodengrundfreie Becken. Das möchte ich meinen Augen nicht unbedingt antun. Das allerschlimmste wäre ja, dass ich mir keine neuen L-Welse mehr anschaffen könnte. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa................... Neben den Parasiten sehe ich die Fischtuberkulose als mindestens genau so kritisch an.
![]() |
#7 |
Herr der grossen Klappe
|
Gesunde Fische werden weder an Tb noch an Flagellaten sterben. Beides Folge schlechter/falscher Haltungsbedingungen und Vorerkrankungen...
Gruß, Martin.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.2. Welse, die man sich nicht andrehen lassen sollte | Acanthicus | Podium F.A.Q. | 12 | 04.12.2007 18:37 |
L Welse im Diskusbecken | Roger | Loricariidae | 8 | 22.10.2005 10:24 |
Welse im Cichlid-Becken? | Meiser | Lebensräume der Welse | 7 | 26.03.2005 12:29 |
zwei tote Welse und einer benimmt sich merkw | Fleckchen | Krankheiten | 44 | 20.08.2004 19:22 |
Welse und Diskus? | Baerbell81 | Loricariidae | 1 | 17.05.2004 10:14 |