![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo Dennis
Ich hab sie heute ins den EHK umgesiedelt sie schwebten ja quasi eh schon drin sie waren anscheinend etwas irrtiert. Morgen mach ich mal ein neues Bild. Sie haben eine Schieferplatte drin die auf einem kleinen Bruchstück von Lochgestein einseitig aufliegt so das sie runter krabbeln können und 2 dieser Minihöhlen von KaiS. Der Kasten hat die Maße 20x15x10cm und ist ne Sonderkonstruktion. Hab davon 2 einen rechts und einen links im 240er Becken das schon gut 2 Jahre läuft.
Denk mal das es dadurch die EHKs gut puffern kann. Werd aber sehr akribisch auf die Werte achten da es eigentlich immer Unterbesetzt war. Wie sich die EHKs dann auswirken und die Fütterung in diesen wird sich zeigen. Wenn die Welsis dann etwas größer sind werde ich den Wurf aufteilen auf die Kästen. Mal so gefragt wann brauchen sie denn dann Futter. Wollte CyclopEeze mit Spirulina Pulver und welsigran der Marke tropical mischen und das dann mit abwechlungsreicher Gemüsekost füttern. Abwechseln auch Futtertabs aller Hersteller. Allerdings isses meine erste Kunstaufzucht und ich hab noch keine Schimmer wann die Futter zugefüttert bekommen sollten. Hab den halben Abend hier im Forum geblättert aber zum Teil irgendwie unterschiedliche Aussagen gefunden. Also mal direkt gefragt ab wann nach dem Schlupf mit dem Füttern beginnen. Sind nun 7 Tage alt und haben noch ihren Dottersack jedoch nimmt er zusehends ab. Ja und dann noch wie oft sollte ich sie füttern? Früh, Mittag, Abend oder noch öfter oder weniger? Mag halt nicht experementieren auf kosten der kleine darum frag ich hier jetzt gezielt. Gute Nacht und bitte entschuldigt meine Rechtschreibung hab mir große Mühe gegeben aber um die Zeit überles ich auch vieles. Mel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Melanie,
füttern kannst Du, so oft Du Zeit hast. Wenn die letzte Futtergabe aufgebraucht ist, kannst Du wieder füttern. Fang aber erst an zu füttern, wenn die Dottersäcke komplett aufgebraucht sind. Vorher verdirbst Du nur das Wasser und bringst womöglich Jungfische um. Schön, dass Du Dich für Deine Rechtschreibung entschuldigst. Ich find' die gut, zumindest für Forenverhältnisse. Nur die Kommasetzung... ![]() Gruß, Martin.
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Guten Morgen Martin,
Kommas waren noch nie meine Stärke.. Das hilft mir super weiter vielen Dank für die tollen Infos. Man ist beim ersten Mal immer so verdammt unsicher
![]() Das umsiedeln in den EHK haben alle ausnahmslos überlebt und sich nun zum größten Teil unter den Schiefer verkrümelt. Hab ja Bilder versprochen die kommen auch garantiert noch heute ![]() ![]() Liebe Grüße Mel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
hallo mel,
du solltest darauf achten daß im EHK genügend sauerstoff ist.
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo Tom,
da ich das hier immer und immer wieder gelesen habe, hab ich natürlich auch für Sauerstoff gesorgt. Also mal zum EHK da ist ein Diffuser von Eheim drin, auf das Netzgitter hab ich den Ausfluss von einer Strömungspumpe gerichtet und dann läuft der Kasten ja noch über den bewährten Luftheber. Ich denke mal für meine 18 Fischis dürfte das ausreichend sein.
Hier nun die versprochenen Bilder auf dem ersten sieht man ein Stückchen von dem diffusor. Die Höhlen hab ich wieder rausgenommen da sie eh alle unterm Schiefer sitzen. Dafür wird eine etwas größere Wurzel hineinkommen. BIn noch am suchen in den Becken was ich da nehme ![]() Liebe Grüße Mel Geändert von melanieT (03.07.2007 um 12:20 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
So nun sind sie knappe 14 Tage alt.
Hab neue Bilder gemacht.
Liebe Grüße Melanie PS: Der Mensch ist nicht unfehlbar. Meine Aussagen beruhen auf meinen eigenen Beobachtungen. Wenn ich was falsches erzähle, dürft Ihr mich gerne berichtigen aber ich verweise auf den Faktor Höflichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo!!
Du hast deine kleinen echt vorbildlich vesorgt. Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen. Nur weiter so. ![]() Deine Bilder sind auch sehr schön. Wäre schön ab und zu sehen wie sie sich entwickeln. MfG Rebecca
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134 Gelege ! | Schoofi | Loricariidae | 38 | 09.11.2006 16:23 |
L134 Gelege im hartem Wasser? | whaler | Zucht | 3 | 18.03.2006 08:35 |
L134 Gelege - / Ei-Größe | Joern | Zucht | 1 | 03.03.2006 08:53 |
L046 Gelege und auch schon Kleine !? | Megaclown | Zucht | 7 | 26.08.2005 14:39 |
L-134 | ~~FISHWORLD~~ | Zucht | 6 | 16.01.2003 22:34 |