L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 22:05   #11
plattfisch
L-Wels King

Hallo Rene
Von Meister Mele,nein nee.Davon habe ich gehört,er soll sehr frech gewesen sein.Hat Meister Dieter gesagt.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:57   #12
Volker D.

Zitat:
Zitat von plattfisch Beitrag anzeigen
Hallo Rene
Von Meister Mele,nein nee.Davon habe ich gehört,er soll sehr frech gewesen sein.Hat Meister Dieter gesagt.

Mfg Jürgen
Wetten das?
Alt 29.06.2007, 15:19   #13
Herrlichman
Wels

Benutzerbild von Herrlichman

Hallo Volker !

Ich hatte damals auch schon Blauaugen.Wo sie noch so günstig waren.Sehr günstig.Das war aber auch mal mit dem L 46 so.Wenn du sich nich endsinnst.Bloß mich würde mal indessieren.Ob er wirklich nachgezüchtet wurde.Hatte mal Ingo Seitel gefragt.Wegen dem englischen Bericht.Von der Zucht waren auch Bilder dazu.War glaube bei Wele.net trin.Er sagte mir das es sich als schwindel rausgestellt hat.Auf den Fotos wehren kleine ancistrus gewesen.Wer weiß den was genaues ? Über die Zucht.

Lg Rene
Alt 30.06.2007, 09:28   #14
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Zitat:
Zitat von Herrlichman Beitrag anzeigen
Ich hatte damals auch schon Blauaugen.Wo sie noch so günstig waren.Sehr günstig.Das war aber auch mal mit dem L 46 so.Wenn du sich nich endsinnst.Bloß mich würde mal indessieren.Ob er wirklich nachgezüchtet wurde.Hatte mal Ingo Seitel gefragt.Wegen dem englischen Bericht.Von der Zucht waren auch Bilder dazu.War glaube bei Wele.net trin.Er sagte mir das es sich als schwindel rausgestellt hat.Auf den Fotos wehren kleine ancistrus gewesen.Wer weiß den was genaues ? Über die Zucht.

Lg Rene

Hi,

Du meinst glaube ich die "Nachzucht" von L190. Dort war ein kleiner Ancistrus als Panaquenachwuchs abgebildet.
Im WA2 steht, dass L.Vires von 200 Jungfischen 2 aufziehen konnte. Und das der Bericht glaubwürdig wäre, obwohl es keine Bilder gibt.

Daniel

Geändert von Acanthicus (30.06.2007 um 09:29 Uhr). Grund: "o" vergessen
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 13:10   #15
Herrlichman
Wels

Benutzerbild von Herrlichman

Hallo Daniel !

Hast recht war der L 190.Hatte mich da vertan.Wußte auch jeden fall das es ein panaque war.Meinte aber wo ich sagte die erste mit der Nachzucht hier im Forum.So halt eine von unseren Stamm. Wo du das jetzt sagt mit den 2 überlebenden.Kamm mir gleich bekannt vor.Welsatlas 2 seite 786 und 787.Der Name war mir halt nicht so geläufig.Man kann sich ja nicht alles merken.Ist bloß wirklich schade das er damals keine Bilder gemacht hat.

Lg Rene
Alt 01.07.2007, 14:53   #16
Golden Eagle
Jungwels

Benutzerbild von Golden Eagle

@ Plattfisch
Becken ist bis jetzt 1.80x60x60,ein grösseres in Planung (wer braucht schon Möbel)zwei der drei haben zwar einen kleinen Bart aber keine Brustbestachelung,der neue hat gewaltige Brustbestachelung und auch einen ausgeprägten Bart.
@Volker
wenn man von Natur aus mit allen nur erdenklichen Vorzügen bedacht wurde , hat man es garantiert nicht nötig eine Tier, einen Gegenstand(Haus, Auto,Boot, Brillies)als Statussymbol zu nutzen.Man kann sich freuen, wenn so ein prächtiges Tier erhaben durchs Becken schwebt,der neugierige Blick aus den strahlend blauen Augen,wenn man mit dem Lieblingsfutter ans Becken kommt.
@Herrlichmann
wenn es ihnen gefällt, die Haltungsbedingungen stimmen,möglich wäre es das sie Nachwuchs bekommen.Sie haben keine Beifische drin, sondern das ganze Becken für sich ,wenn es nix gibt , auch nicht schlimm, halte meine Welse ja nicht um damit Geld zu verdienen(habe einen ordentlichen Beruf gelernt)
Mit liebem Gruß Manuela

LDA 16 +Nachzuchten
L 144 +Nachzuchten

Geändert von Golden Eagle (18.08.2007 um 21:05 Uhr).
Golden Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:55   #17
Golden Eagle
Jungwels

Benutzerbild von Golden Eagle

Gerade hab ich Nummer 4 ins Becken gesetzt.War zwar ne Aktion eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Köln zu finden, aber zum Glück wohnen bekannte Moppedkumpel in der Ecke .Danke noch mal an Herrlichmann für den geschickten Link. Gruß Manuela

LDA 16 +Nachzuchten
L 144 +Nachzuchten
Golden Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht